Link: www.spiegel.de (extern)@groomlakeWas auch immer du an Pillen nimmst - entweder nimmst du weniger oder gibts uns allen welche ab...
Zum Thema:
Selbst in der Technologie- und Energieverschwendungshochburg USA fallen ab und zu mal die (privatisierten) Netze aus.
In Moskau wird ein 40 Jahre (!) altes Bauteil als Fehlerquelle angenommen - und wenn ich mir so manche Doku aus diesem armen Reich anschaue, bin ich geneigt, dieser Erklärung zu folgen.
Und dann versuch mal, ein 40 Jahre altes Bauteil zu ersetzen - das ist erheblich schwieriger als ein aktuelles Teil zu ersetzen.
Wers nicht glaubt, kann mal versuchen, beim Autohändler Ersatzteile für ein Auto aus den 60ern zu kriegen. Auf Lager - Chance gleich null, 24 Stunden lieferbar - vielleicht mit Glück, wenn der hersteller schon Oldtimer unterstützt.
Oder beim Mediamarkt einen Ersatz für einen defekten Sockel5-Prozessor (eingeührt 1994).
Also, alles schlimm für die Beteiligten (schonmal im Dunkeln in einer U-Bahn festgesessen?), aber Verschwörung? Eher weniger, eher Schlamperei, Korruption und fehlende Investitionen.
Im Link ein Artikel bei spiegel.de zum thema
Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!