Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hampstead Hoax

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ritueller Missbrauch, Satanischer Kult ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:36
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, wenn jemand wirklich der Meinung ist er hatte Vorfahrt gehabt dann wird er darauf plädieren.
Kann er ja, nur wird das nichts bringen und ganz sicher wird niemand die STVO dafür verantwortlich machen wollen.
Wieso willst du also der Satanismus für die Taten eines Kranken verantwortlich machen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:37
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber es hat mit glauben zu tun ;)
Und anscheinend mit Moral...

Beides entscheide ich für micht selbst :Y:
Ja und du kannst ja Kindern schaden zufügen. Satanisten ist es aber eben verboten.


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:40
Es ist doch wohl überall verboten kindern Schaden zuzufügen ich würde es auch begrüßen wenn wir beim Thema bleiben würden


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:41
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wieso willst du also der Satanismus für die Taten eines Kranken verantwortlich machen?
Will ich doch garnicht. Und genau das scheint dein Problem zu sein: Du willst den Satanismus verteidigen.
Er kann nun mal so ausgelegt werden das jemand für sich selbst den Regeln entsprechend ein Kind Mißbraucht.

Genau wie im Namen des Islam getöter wird und im Namen der Kirchlichen Erziehung Kinder geschlagen werden. Wie @interrobang ja vorhin schon Textstellen aus der Bibel zitiert hat.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:42
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Er kann nun mal so ausgelegt werden das jemand für sich selbst den Regeln entsprechend ein Kind Mißbraucht.
Nein kann er nicht. Ich habe die Satansiche Bibel gelesen und kann das sagen. Du auch?


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:44
@saro30
Das ist das Thema.
Zur Erinnerung:
Zitat von saro30saro30 schrieb:Sie erzählten schreckliche Dinge,das ihr Vater Sex mit ihnen hatte und er boss einens Satankultes ist
Aus deinem Eingangspost.

Wozu dann @Rumpelstil mit folgendem entgegnete
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Satanismus und Missbrauch passt nicht zusammen! Als satanist darfst du dich zwar rächen, allerdings darf man andere Lebewesen weder verletzen, noch quälen und schon gar nicht töten, außer wenn du es essen willst und zwecks Rache.
Beitrag von Rumpelstil (Seite 1)


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:45
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Er kann nun mal so ausgelegt werden das jemand für sich selbst den Regeln entsprechend ein Kind Mißbraucht.
Nein. Wenn die Regel lautet: Es ist verboten Kinder zu schaden. Dann kannst du laut Satanismus Kindern nun mal nicht schaden. Es tut mir leid. :D


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:46
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe die Satansiche Bibel gelesen und kann das sagen. Du auch?
Nein ich habe nur die Regeln gelesen die von dir verlinkt waren.
Das ändert aber nichts daran das man alles so drehen kann wie man es gerne möchte.
Man muss dabei auch nicht im allgemeinen Glauben richtig handeln, es reicht wenn man es sich selbst rechtfertigt.
Ich bringe es schon wieder, das Beispiel der Religion: Islam, IS.


3x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:47
@Rumpelstil
Laut Satanismus nicht, das mag sein.
Aber wenn ich Satanist (nennt man die so?) bin, und dazu in meinem Kopf was falsch läuft, dann kann ich mir das ganze schon schön reden so wie ich es brauche um mich meinem Glauben gegenüber zu rechtfertigen auch wenn es nur für mich selbst ist.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:48
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich bringe es schon wieder, das Beispiel der Religion: Islam, IS.
Höre auf Satanismus und die Monotheistische Religionen zu vergleichen. Das ist so passend wie Jesus Christus und der Vatikan in Verbindung bringen zu wollen. :D


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:48
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein ich habe nur die Regeln gelesen die von dir verlinkt waren.
Nein nichtmal das hast du.
Das ändert aber nichts daran das man alles so drehen kann wie man es gerne möchte.
Kann man eben nicht. Vor allem da selbsttäuschung eine Sünde ist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man muss dabei auch nicht im allgemeinen Glauben richtig handeln, es reicht wenn man es sich selbst rechtfertigt.
Und genau das ist ja verboten.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:und dazu in meinem Kopf was falsch läuft, dann kann ich mir das ganze schon schön reden so wie ich es brauche um mich meinem Glauben gegenüber zu rechtfertigen auch wenn es nur für mich selbst ist.
Und wieder nein weil das eben verboten ist.

@Rumpelstil
Die Katholische Kirche gründet sich ja auch auf Paulus.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:49
@Geisonik
Wenn es bei jemand im kopf falsch läuft, kann der eh alles machen, dann kannst du es aber nicht mit Heavy Metal, Rock, Christentum, Fischerverein oder sontiges im zuhammenhang bringen.


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:50
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Höre auf Satanismus und die Monotheistische Religionen zu vergleichen
Nein, denn es ist nun mal so.
enn ich mir etwas begründen will dann kann ich das und wenn es noch so weit hergeholt ist und alle anderen der Meinung sind ich liege falsch.
Es reicht nun mal vielen wennsie es sich selbst rechtfertigen können.
Ob sie die einzigen sind die das so sehen oder nicht ist dabei zweitrangig.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:51
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:enn ich mir etwas begründen will dann kann ich das und wenn es noch so weit hergeholt ist und alle anderen der Meinung sind ich liege falsch.
Hab ich dir doch schon mehrmals erklährt also please stop the trolling and the spam
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es reicht nun mal vielen wennsie es sich selbst rechtfertigen können.
Und wieder. Das ist Verboten.


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:52
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, denn es ist nun mal so.
enn ich mir etwas begründen will dann kann ich das und wenn es noch so weit hergeholt ist und alle anderen der Meinung sind ich liege falsch.
Ja kannst du ja auch. ob du es darfst oder solltest ist allerdings sehr wohl eine andere Frage...

Wenn du mich fragst wo ich arbeite und ich antworte dir " auf dem Planeten Erde" ist es ja von mir nicht falsch, aber ganz dicht im Kopf bin ich dann wohl nicht..


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:53
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein nichtmal das hast du.
Doch habe ich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann man eben nicht. Vor allem da selbsttäuschung eine Sünde ist.
Und auch hier muss man erst mal merken das es eine Selbsttäuschung ist.
Das ist ja nun mal das Dilemma an Psychos.
Sie raffen nicht mal das das was sie tun daneben ist.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man muss dabei auch nicht im allgemeinen Glauben richtig handeln, es reicht wenn man es sich selbst rechtfertigt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und genau das ist ja verboten.
Wenn man aber gar nicht merkt das man dagegen verstößt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wieder nein weil das eben verboten ist.
Und wieder doch, denn dazu muss man es erst mal selbst merken.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:54
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und auch hier muss man erst mal merken das es eine Selbsttäuschung ist.
Das ist ja nun mal das Dilemma an Psychos.
Sie raffen nicht mal das das was sie tun daneben ist.
Nur haben psychos nichts mit ihrer Ideologie zu tun.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn man aber gar nicht merkt das man dagegen verstößt?
Siehe oben.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wieder doch, denn dazu muss man es erst mal selbst merken.
Siehe oben.


1x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 14:59
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:aber ganz dicht im Kopf bin ich dann wohl nicht..
Ja, ganz genau.
Ich habe niemals behauptet das da alles richtig im Kopf sein muss, lediglich das man, wenn man das denn will, schon der Meinung sein kann das man sich an die Regeln hält.
Man muss eben selbst erst mal raffen das man das nicht tut.
So lange man das aber selbst nicht rafft ist es weder (für einen selbst) eine Sünde der Selbsttäuschung ( da man ja nicht merkt das man sich selbst verarscht) noch irgendwie anders gegen die Regeln, denn man kann es ja Begründen (für sich selbst).

@interrobang
@Rumpelstil

Ich glaube ihr beide versteht nicht wirklich was ich hier sagen will...

Ich will hier nicht die Lücke im System finden, sondern lediglich das pauschal rausgehauene "als Satanist darf man das nicht" (was so eingeworfen wurde wie: Kann gar nicht sein, case closed) relativieren.
Sollten diese Eltern aus dem Eingangspost diesen Kult oder wie auch immer man das nennt gelebt haben und haben dazu noch eine Psychische Macke, dann können sie sehr wohl für sich selbst reinen gewissens handeln.
Und noch dazu, wie ja auch oftmals üblich in einer Radikalen Gruppierung, lässt man einfach die Stellen die einen an der Ausübung hindern weg als wären sie nicht da.


2x zitiertmelden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 15:01
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:sondern lediglich das pauschal rausgehauene "als Satanist darf man das nicht" (was so eingeworfen wurde wie: Kann gar nicht sein, case closed) relativieren.
Was nichts daran ändert das man dies aber eben nicht darf.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sollten diese Eltern aus dem Eingangspost diesen Kult oder wie auch immer man das nennt gelebt haben und haben dazu noch eine Psychische Macke, dann können sie sehr wohl für sich selbst reinen gewissens handeln.
Das war ein Hoax. Siehe dazu das zweite video im EP.


melden

Der Hampstead Hoax

14.07.2015 um 15:05
@Geisonik
Selbst wenn die Gruppierung im Eingangspost echt wäre, hat sie nichts mit Satanismus zu tun. Der Satanismus nach LaVey verbietet sowas.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, ganz genau.
Ich habe niemals behauptet das da alles richtig im Kopf sein muss, lediglich das man, wenn man das denn will, schon der Meinung sein kann das man sich an die Regeln hält.
Man muss eben selbst erst mal raffen das man das nicht tut.
Dazu zitiere ich doch mal @interrobang :
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur haben psychos nichts mit ihrer Ideologie zu tun.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:was so eingeworfen wurde wie: Kann gar nicht sein, case closed
So in etwa meine ich es auch die ganze Zeit schon. :D


Anzeige

5x zitiertmelden