@ ALLE
Mit allem Respekt vor den 150 (ich sage bewusst 150) Verstorbenen und den unzähligen Hinterbliebenden und Freunden, finde ich die Vorverurteilung einer Person wirklich zum Kotzen!
Mich hat es genauso schockiert, sicher wie die meisten hier, dass eine Flugzeug-Katastrophe so nah sein kann. Ich wohne in der Nähe vom Flughafen Düsseldorf und mir ging es extrem nah, dass die Hinterbliebenen in eben genau jenem Augenblick nicht weit von mir von dem Absturz erfahren mussten.
Was bleibt sind Fragen. Hätte es wenigstens ein Bekennerschreiben oder einen Abschiedsbrief gegeben...
Das ist auch der Grund, warum ich hier bei allmystery gelandet bin: Suche nach Antworten.
Die ersten 200 Seiten vom "normalen" Germanwings-Thread haben mir sehr weitergeholfen die Fakten zur Sache rauszufiltern. Nach den widersprüchlichen Aussagen einiger "Offiziellen" kann man hier also durchaus mal an die ein oder andere VT denken.
@Heimli1978Für meine VT nehme man also:
- jemanden, der einen Vorteil hätte, durch einen Airbus/Germanwings/Lufthansa Absturz. Boing, USA zB oder jemand der sehr viel Geld auf fallende Aktien setzt
- einen labilen Piloten, der bei mehreren Ärzten vorstellig ist und den man im Rahmen einer normalen Therapiesitzung durchaus einfach hypnotisieren kann: AL
- eine Gelegenheit
Sinnvoll wäre es in einem solchen Fall vielleicht, das Stichwort für die Einleitung der Hypnose aus dem Handbuch der Cockpit-Kommunikation rauszusuchen. "You are in control now" könnte so etwas sein. Vielleicht auch Worte aus dem Landeprozedre, welches vorher noch besprochen wurde oder eine Kombination. Man kann die Hypnose auch erst einsetzen lassen wenn die Person alleine im Cockpit ist.
Hinweise dafür sind:
-Die Einsilbigkeit ALs ab einem bestimmten Moment. Wurde so auch kurz nach dem Absturz vom franz. Staatsanwalt bestätigt.
-Das ruhige Weiteratmen während eines extremen Ausnahmemomentes (Hat er vielleicht gedacht er sei in einem Flugsimulator anstatt in einer echten Maschine)
--> VT Ende
Wie gesagt, ich halte die "Selbstmord-Theorie" (schreckliches Wort) für die wahrscheinlichste und, wenn jetzt die Vier-Augen-Regel international in Kraft tritt -auch die Beruhigenste, denn dann kommt sowas in dieser Form hoffentlich nicht mehr vor und wir steigen wieder etwas beruhigter in einen Flieger.