@mulitspreader
d.h.
der mächtigen neocons mit ihren ansichten nach leo
strauss...)
Es stimmt, dass Strauss so einige unterrichtet hat, dass er aber die aktuelle Politik beeinflusst ist damit noch nicht gesagt.
Im übrigen – fände ich es furchtbar! Er war Gnostiker und wäre für jeden Verschwörungstheoretiker ein Vorwand Verschwörungen zu sehen (wissende Elite lenkt dummes Wahlvieh)
@jaycoPunkt1 glaube ich nicht. Rebellion, wieso? Da müsste es ihnen richtig schlecht gehen. Wenn dann im Zusammenhang mit Innenpolitik und nicht mit Außenpolitik.
Was sind denn „die Kreationisten“?
@russland
Ich sag nur „gelenkte demokratie“ und da bin ich jetzt mal voller Klischees:
„Das russische Volk war selten frei und ist die Unselbständigkeit gewohnt, da kann man als Putin viel durchsetzen“
Außerdem – auch wieder mal ganz persönlich – der ist doch aalglatt – mir total unsympathisch. Der Bush ist dagegen voller Fehler
:)Der Streit mit dem Ölbaron basiert darauf, dass der Staat sich über „freie“ Konzerne in die Wirtschaft einmischen wollte (ää er hats gemacht) und sich dabei der Korruption bedient hat (wie der Ölbaron). Das hat er kritisiert und dann gings bergab.
@Waffenlieferung
Klärt doch mal n Uninformierten auf:
„Warum sollte die Bundesregierung die Panzer auch noch bezahlen, die sie liefert?“
Marx zur Pressefreiheit: “Die Presse ist für denjenigen frei, der sie besitzt.“
@case_77: „und ihnen wird es wesentlich besser gehen als in den letzten 20
jahren unter Saddam.“
Nun vor den Sanktionen und vor dem Krieg (mim Iran ...Besetzung der amerikansichen Botschaft in Teheran) ging es den Irakern im Vergleich zu den arabischen Nachbarländern ganz gut.
Die Ölindustrie wurde verstaatlicht und Analphabeten-quote war sehr niedrig (ich meine: Geld floß neben Prachtbauten auch ins Bildungswesen)