Boa krass was hier schon wieder geschwurbel am laufen ist!
@Malthael das sehe ich anders.
die einzigen nützlichen dinge die man in der schule beigebracht bekommt sind mathe, schreiben und lesen. der Rest ist dogmatisierung. die wirklich wichtigen Themen, werden in der schule konsequent gemieden.
Das stimmt, es ist dir Frage nach dem Geldern. Wer finanziert die Lehrbücher und die Wissenschaftler?
Es ist eine Gleichschaltung der Gehirne, der Denkprozesse.
Man kann sie überleben
;) Aber nicht alle sind danach im Stande noch an eine Welt zu glauben in sie etwas verändern können. Eher glaubt man danach an Monopolismus und den Sinn des Geldes.
Nein,nein. Ich möchte das nicht noch untermauern!!
Nichts auf der Welt ersetz das Erleben. Am eigenen Leib zu sehen und zu fühlen. Dazu muss man aber sich bewegen und vom PC weg kommen und in die Situationen rein gehen die man kennen lernen will. Das gilt auch für mich.
Ein wirkliches Lob auf die Schulkinder und Jugendlichen die jeden Tag in die selbe gehen und trotz dem den Durchblick haben. Es gibt inzwischen so viele die sich in Schulen wie sie heute sind nicht mehr wohl fühlen. Nicht wegen Gewalt oder so, sondern weil sie merken das sie dort verändert werden sollen. Gebrochen werden. Wie ein Bonsei, gestutzt und in die Richtung gebogen wo sie gebraucht werden.
Jeder der das nicht versteht, kennt wohl keines dieser Kinder.
Stattdessen wird den Kinder bei gebracht und den Eltern das man da durch muss und so werden sie von allen Seiten gezwungen sich selber zurecht zu biegen.
Du musst stark sein und jeden Tag zur Schule gehen. Es ist das reinste Gefängnis. Und wenn man nicht kann kommt man erst noch als Schwererziehbar durch oder behindert... So eine Dogmatische Scheiße bei aller Liebe.
Jeder hat individuelle Fähigkeiten die kein Lehrplan ersetzen kann. Ja ich kenne auch gute Lerer, schon damals gab es die und heute auch, Idealisten mit neuen Ideen, die auch wirklich ihren anvertrauten Schülern Möglichkeiten geben um sich zu entfalten.
ber im großen und Ganzen ist Schule nur ein Mittel zur Gleichschaltung des Verstandes und der Fähigkeit unabhängig zu denken.
Ich bewundere die klugen Kinder die trotz des ganzen immer noch den Kopf oben haben und zu weisen menschen werden die dann mit gesunder Perspektive etwas aufbauen.
Die werden aber keine angepassten Studenten oder so. Keine Genforscher oder Chemielaboranten.
Die nutzen ihr wissen besser. Für die natürliche Entwicklung...
Angepasste Generationen kommen eben besser mit Angepassten Wissen klar
;)