Gruseligster Film den ihr gesehen habt
06.12.2012 um 18:54
Früher fand ich die Poltergeist Filme schon recht gruselig. Auch die drei originalen Omen Filme und Friedhof der Kuscheltiere. Kommt aber heute nicht mehr so richtig. Neben einigen bereits genannten Filmen, wie The Others, Ring, , Mirrors, P.A., BWP, etc, fand ich Das Waisenhaus und Dark Waters auch für den ein oder anderen Gruseleffekt gut.
Der originale Nightwatch hat mich damals auch nicht schlafen lassen :-)
melden
07.12.2012 um 07:49
"grusel"filme sind dermaßen ausgelutscht dass ich das alles nich mehr sehen kann.
Zu seiner Zeit war Blair Witch wirklich erschreckend, aber alles was man heute so sieht ist doch...naja ...
Wirklich kalt den Rücken runter läufts mir eher bei so Filmen wie 8mm, Serbian Film oider auch Geh und sieh. Wenn man sich mal ansieht zu was Menschen eigentlich fähig sind, dann vergesse ich oft warum ich vor geistern angst haben sollte, und warum man sich vor nem Film gruselt dessen Handlung erfunden ist, ist mir eigentlich noch nie logisch erschienen.
melden
07.12.2012 um 09:33
Ich habe hier jetzt öfter "A Serbian Film" gelesen und konnte nichts damit anfangen. Also mal Google gefragt und den Inhalt durchgelesen.
Ich frage mich wirklich, wie man sowas schauen kann! Vergewaltigung von Kindern? Ein Baby? Und sowas schaut man freiwillig?? Natürlich ist es nur ein Film, aber warum schaut man sich sowas an?
melden
07.12.2012 um 12:23
Welcher auch richtig gut war war Sinister. :)
melden
12.12.2012 um 15:38
bitte nicht auslachen:(
aber ich bin eine der wenigen(einzige???),die sich bei paranormal activity fast zu tode gruselt!!!
melden
12.12.2012 um 21:11
"old boy" war der ziemlich ärgste film den ich jemals gesehen habe. der war einfach nur arg vom anfang bis zum schluß... hab ich gar nicht gepackt!
melden
13.12.2012 um 13:24
@Istas Also ich persönlich finde die Teile nicht gruselig, aber ich habe genug Leute in meinem Freundeskreis die sich zu Tode erschrecken.
Ich habe mich nur im letzten Teil bei der letzten Szene mal kurz erschrocken, aber ansonsten finde ich die Teile echt ziemlich harmlos!
:)
melden
16.12.2012 um 04:06
Hier wurden bereits Filme wie "Mirrors", "Der Exorzist", "Shining", "Rec", "Shutter", "Zimmer 1408" etc. genannt, und ich kann nur bestätigen, dass sie wirklich gut sind. Aber dem Film "Orphan" wird hier, wie ich finde, nicht recht getan. Es ist sehr wohl ein gruseliger und spannender Film. Vor allem, der Brainfuck am Schluss ist das gewisse Extra, das die Handlung des Films perfekt abrundet.
Wer sich für Filme mit ähnlicher "böse-Kinder-Thematik" interessiert, dem würde ich noch die Klassiker "Das Dorf der Verdammten" (von 1995) und "Kinder des Zorns" empfehlen. Letzterer ist ein Mehrteiler, wie "Das Omen". Von den aktuellen Filmen wäre es wohl "Children".
Und allgemein wurde hier ein Film bisher nicht erwähnt, und zwar "Dead Silence". Den empfehle ich allen und jedem! Es ist der beste aktuelle Horrorfilm, den es gibt, da er sich einzig nach klassischem Horror orientiert, wo sich alles um Spannung und elementare menschliche Ängste dreht, und nicht um Ekel und Gemetzel. Auf jeden Fall anschauen, Leute! Um's mit Bruce Darnells Worten auszudrücken: Ihr werdet "Kaka in der Hose macken" - garantiert! ^^
Ich selbst bin ja ein hartgesottener Horrorfan seit Kindesbeinen, sodass mich kaum noch was aus diesem Genre beeindrucken kann. Aber beim Anblick der Frau in dem Film wird mir jedes Mal ganz anders... Da fühlt man sich schon fast wieder wie ein Kind, das einen verbotenen Gruselfilm schaut und sich fragt, ob man wohl die nächste Nacht noch ruhig durchschlafen wird... :) Der Film ist die Verkörperung des klassischen Horrors, mit genialen Effekten, und eben deshalb sehr originell und herausragend. Daher ist es eine Schande, dass er hierzulande offenbar immer noch so unbekannt ist... Also Kinders, alle gucken und dann unbedingt weiterempfehlen! ;)
Ein Tipp nebenbei: Auf Kinox.to gibts den schon mal auf jeden Fall :P:
melden
16.12.2012 um 04:54
Beware the stare of Mary Shaw
She had no children, only dolls.
And if you see her in your dreams
make sure you never ever scream
Derartige gruselige Reime wie aus diesem Film sind charakteristisch für klassische Horrorfilme. Man denke nur an "One, two - Freddy's comin' for you..." aus Nightmare On Elm Street :)
melden