Die ganze neue Trilogie ist einfach Effektüberladen, die Storys und selbst die Charaktere sind zum Teil einfach mist. Klar, auch die alte Trilogie hatte hier Klischees zu bieten gehabt und die Ewoks waren schlußendlich tatsächlich wohl etwas sehr kritisches aber in der PT hat man das ganze auf die Spitze getrieben und im Gegensatz zu Luke war Anakin richtig nervig. Als Kind ist er eine Rotznase der man gern mal auf den Hinterkopf schlagen möchte (und alles schreit nach "ICH VERRAT EUCH ALLE!"). Im zweiten Teil ist er ein eingebildeter Idiot der Diktatur für witzig hält (und seine dumme Prinzessin scheinbar auch) und im dritten.. ja verrät er dann alle weil er einen Traum hat. Dazu kommt dann die wenig ernstzunehmende Roboterarmee, die Jungfrauengeburt, Medichlorianer, Jar Jar, die Order 66 Notlösung weil man irgendeine Deus Ex Machina brauchte um schnell alle Jedi loszuwerden und so weiter und so fort. Das waren alles vermeidbare Sachen, ich denke nicht dass man zuviel erwartet hat. Und ich glaube nicht dass es dem Hobbit genauso ergehen sollte, da man sich hier an dem orientiert was da ist. Lucas hatte das mit Star Wars ja eben nicht gemacht.
Die Filme haben natürlich ihre Positiven Seiten und man kann seinen Spaß dabei haben aber Meisterwerk ist finde ich kein Wort das auf die PT passen würde.
@ThreadPolizistSequels, Prequels, das war doch schon immer so. Das ist doch keine neue Entwicklung. Neue Ideen gibt es ja immer noch und oft sind es Buch oder Comicverfilmungen und auch das ist ja nicht neu, sondern eigentlich schon oft so gewesen. Auch Star Wars selbst basiert doch wiederum auf Inspirationen aus vorangegangenen SciFi und Fantasysachen, die neu zusammengewürfelt wurden.
Mal zur Nachricht selbst, ich freu mich riesig. George Lucas gibt sein Szepter aus der Hand und andere werden mehr Kompetenzen haben und damit auch die Möglichkeit die Fehler aus der PT zu korrigieren. Ich hoffe auf eine große Star Wars Offensive jetzt, starke weibliche Charaktere, die Realfilmserie, vielleicht eine neue Trickserie die nicht mehr hinter der Konkurrenz Avatar hinterherläuft und vielleicht sogar mehr als nur die drei Kinofilme. Ähnlich wie bei Marvel könnte man hier verschiedene Figuren im Universum eigene Filme geben. Letztendlich wird es auch das Merchandise, das Fandom, Comics und Bücher neuinspirieren und neue Geschichten ermöglichen.