Besten Dank
@mothwoman :)Als die Serie damals im deutschen Fernsehen anlief, war ich noch zu jung dafür. Mein einziger Kontakt bestand darin, dass meine älteren Schwestern sie vollkommen vernarrt verfolgten. Und dass auf einem unser Schulpavillons folgendes gesprüht stand:
I killed Laura Palmer.
Viele Jahre später habe ich TP dann auf DVD erstanden, und bin seitdem ein riesiger Fan. Keine andere Serie, die ich kenne, hat ein solch dichtes atmosphärisches Netz gesponnen, finde ich. Bereits der Vorspann symbolisiert genau das, was die Stadt ausmacht: Die wunderschöne, winterliche Vorstadtidylle, unter deren Oberfläche dunkle Geheimnisse, übersinnliche Abgründe, skurrile Protagonisten und eine Menge Eulen schlummern.
;)Als einziger Wermutstropfen bleibt, dass David Lynch und Mark Frost die Serie durch Druck des Senders im Laufe der Zeit zunehmend entglitt, und insbesondere die zweite Hälfte sehr durchwachsen ist. Da tauchen viele Figuren und Handlungsstränge auf, auf die ich gut hätte verzichten können. Sei es drum:
Ich habe TP seitdem etliche Male gesehen, und werde es auch noch etliche Male sehen. Meine absolute Lieblingsserie.