@25h.nox Fail! Picard hat schon damals in der Serie erkannt, dass die Umsiedelung falsch ist. Er hat sich auch schon oft genug in der Serie über die Befehle der Sternenflotte hinweggesetzt. Und zu seiner "Brutalität" fällt mir sogar eine Szene ein, wo er einen Romulaner, der zu einem Enterkommando gehörte, das gerade auf der Brücke materialisierte, ansprang, ihn zu Boden rang und ihm ordentlich was aufs Maul gab. Außerdem war er in seiner Jugend auch ein Draufgänger und er wäre heute nicht dort, wo er ist, wenn es anders gelaufen wäre. Ist also nicht mal out of character.
Tja, was noch? Die Kinofilme spielen Jahre nach der Serie. Im letzten Film "Nemesis" war die Enterprise-E schon länger im Dienst, als ihre Vorgängerin, die über Veridian III zerstört wurde. Mal ehrlich, glaubst du, Menschen verändern sich nie? Wir sehen ja nicht, welche Charakterentwicklungen sie durchmachen, was sie alles erleben, vom Ende der Serie bis zum Beginn des jeweiligen Films. Alter, ich hab vor zwei Jahren auch noch einiges anders gesehen und getan. Du nicht? ^^
Well... das Holoschiff war getarnt, jah. Und das ist für Augen und Sensoren dasselbe, wie unsichtbar. Möchtest du einen Einblick haben, wie eine Tarnvorrichtung in Star Trek ihren Effekt erzielt? Spiegelnde Kraftfelder, welche das Bild der einen Seite auf die Andere projezieren und es somit aussehen lassen, als wäre dort nichts. Und das Scannen nach Lebensformen erfolgt selektiv. Es interessiert nicht, was da noch alles rumkraucht, wenn nur wichtig ist, dass ein Haufen Baku und ein Klingone (Worf) da drüben ist. Taktisch irrelevante Informationen in einer Gefechtssituation will niemand hören.
Soll ich mehr ins Detail gehen, oder reicht dir das?