World War Z
5/10
Eigendlich ein ganz soldier Zombie Film, allerdings haben mir die hektischen Schnitte in den Aktionszenen nicht gefallen.
Das war meiner Meinung nach keine Stilentscheidung, sondern wurde gemacht um Gewaltszenen zu kaschieren damit man noch eine "ab 16 Freigabe" bekommt.
Es hat mich nicht gestört, dass der Film relativ unblutig war, mich haben einfach die hektischen Schnitte aufgeregt. Das hat die Aktionszenen für mich absolut ungenießbar gemacht und die waren dann doch irgendwo der Kern des ganzen.
Nichtsdesto trotz kein schlechter Zombie Film.
This is the end (enthält Ananas Express 2)
9/10
Das ist wieder so ein Film, den man nur im original gucken sollte. Jeder Schauspieler spielt hier sich selbst und wirklich viele der Gags basieren auf den Personen bzw. den Filmen die sie so in ihrer Karriere gedreht haben. Man sollte also die Schauspieler kennen bzw. viele der Filme gesehn haben, sonst versteht man die Gags nicht. So wird sich bspw. über Seth Rogens einzigartige Lache lustig gemacht, über James Francos 127 Hours, über Jonah Hills Oscar nominierte Darstellung in Moneyball uvm.
Der Film lief keine 5 Minuten und ich hatte Bauchschmerzen vor lachen...
Seth Rogen hat ein wahnsinniges Talent für extrem lustige, oft absolut sinnfreie Dialoge.
Der gesamte Filmt wirkt wie ein Abend mit einigen Kumpels und jeder Menge Gras.
Nebenbei nehmen die Darsteller sich selbst, bzw. ihre Klischeerollen, und die flache amerikanische Popkultur auf den Arm.
Filmisch 1A umgesetzt, der Auftritt von Danny McBride ist episch.
This Is The End Clip - Danny Wakes Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass der Film nach seinen wirklich extrem witzigen ersten 10-15 Minuten leicht nachlässt und die Gagdichte etwas sinkt.
Das wirklich schlechte CGI passt hingegen irgendwie zum Gesamtbild des Films und stört kein bisschen.