Batman - The Dark Knight Rises
2 von 5 Sternen
zum einen mag ich die neue batman interpretation nicht. er ist nicht suave, nicht der gelassene held, dem selbst in kritischen situation nichts anzumerken ist. in der neuesten filmreihe wird dem viel insbesondere durch die raubeinstimme genommen. ich frag mich, wer auf die idee gekommen ist, batman wie einen alten, kettenrauchenden seebären klingen zu lassen. und wenn man im sinn hatte, dass die stimme des bruce wayne nicht erkannt werden sollte, dann wäre ein in den anzug integrierter stimmenverzerrer die optimale lösung gewesen. eine lösung, die zu experimenten hinreisen und die fantasie anregen hätte können.
die figur des bane. das ist kein bane. die umsetzungen des jokers, ras al ghul und scarecrow waren halbwegs gut gelungen, im groben nicht auszusetzen. aber bane als grösstes kriminelles genie, das war dann doch zuviel. keine lucha libre maske ist nachvollziehbar, aber kein venom, und stattdessen ein beatmungsgerät und ohne verreckt er jämmerlich?
wäre alles zu verkraften gewesen, es wäre ein ansehbares leinwandschauspiel, wenn... wenn die komische letzte szene nicht gewesen wäre. der showdown zw. freigekommenen cops und der verbrecherarmee. es sieht aus, als wären ihnen die ideen ausgegangen (als hätten sie brauchbare gehabt) und sie habens bunt zusammengewürfelt. ein geballter haufen stürmt gegen eine bis an die zähne bewaffnete killerbrigade an.
ich mag christian bale. in american pyscho, in the machinist ... hervoragende darstellung. auch in der wenig bekannten produktion, mit dem unscheinbaren titel "Harsh Times" hab ich ihn gerne als psycho gesehen...
Harsh Times "I bet you it's because I'm white"🙎🏻♂️
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
aber als batman...