nain schrieb am 02.02.2018:Split
6/10
Das Ende war etwas schwach auf der Brust, doch der Film kann durchgehend Spannung generieren
Hi,
hab ein wenig die Suche verwendet um mal ein paar Posts zu dem Film rauszufiltern.
Hab ihn mir auch vor Kurzem angesehen, aber nur aus dem Grund, weil er ja zu einer Trilogie gehören soll.
1.) Unbreakable - Unzerbrechlich (2000)
2.) Split (2016)
3.) Glass (2019)
Nachdem der Film zu Ende war, gab es noch eine kurze Sequenz mit David Dunn (Bruce Willis), der "Mr. Glass" (Samuel L. Jackson) erwähnte als eine Frau nach dem Kunstnamen des "Verrücktem im Rollstuhl" fragte.
Glass der 2019 erscheinen soll, wird mit James McAvoy (die Bestie / 24 verschiedene Persönlichkeiten), Bruce Willis (David Dunn / Unbreakable) und Samuel L. Jackson (Elijah Price / Mr. Glass) besetzt sein.
Alle 3 Schauspieler haben bereits bestätigt.
SpoilerSplit selber fand ich schon sehr interessant. Vor allem die Wandlung zur Bestie und dass er dann tatsächlich an 2 der 3 entführten Mädchen rumgeknabbert hat, das letzte aber aufgrund ihrer Vorgeschichte mit Misshandlungen durch ihren Onkel verschonte.
Mich würde interessieren, ob sie auch im dritten Teil eingebaut wird.
Immerhin weiß man nicht wie sie zum Schluss hin reagiert hat als die Polizistin meinte "Dein Onkel ist da."
Da hat die Kleine einfach nur noch finster geschaut als ob sie gleich Amok läuft. oOSchauspieler in Split waren solide, McAvoy (Filth - Drecksau, X-Men) ist ohnehin vielseitig und die Teenies waren eben Teenies. Da gibt es nicht viel zu spielen. XD
Der Einen mit der Vorgeschichte wiederrum hatte man schon mehr abverlangt und die hat das auch gut gespielt.
Bin schon gespannt wie es mit Glass weiter bzw. zu Ende geht.
M. Night Shyamalan hat nach Glass keine weiteren Filme in diesem "Eastrail 177"-Universum angekündigt.