Mein letzter Film: "Carrie" (2013) von Kimberly Peirce mit Chloe Grace Moretz und Juliane Moore.
Text:
Carrie White (Chloë Grace Moretz) ist ein Einzelkind und wächst bei ihrer extrem religiösen Mutter Margaret (Julianne Moore) auf. Der streng erzogene Teenager hat Schwierigkeiten, sich in den Schulalltag einzugliedern und Freunde zu finden. Die unsichere und schüchterne Carrie ist ein leichtes Opfer für Schikanen und wird regelmäßig zum Ziel von Hänseleien und Streichen ihrer Mitschüler. Verzweifelt versucht sie, sich zu wehren und entdeckt dabei schließlich, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt. Mit dieser neuen Macht ausgestattet, scheut sie sich nicht, ihre Kräfte gegen ihre Peiniger einzusetzen. Am Tag des Abschlussballs kommt es schließlich zur Katastrophe: Die Schulkameraden gehen endgültig zu weit und reizen Carrie bis zur Belastungsgrenze. Diese nimmt daraufhin fürchterliche Rache...
Trailer:
CARRIE Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Meine Bewertung:
Der Film beginnt mit einer gewissen Spannung, was leider unpassend war. Denn meiner Meinung nach, wird man in den Film viel zu schnell reingezogen. Carries Fähigkeiten sind schon recht am Anfang mitzuerleben. Schade, ich hätte gerne gewusst, wie sie überhaupt zu ihren Fähigkeiten kam und ob es tatsächlich daran liegt, dass sie was Besonderes ist. Allgemein ging mir alles viel zu schnell, ich konnte keine Szenen geniessen. Diese 100 Minuten waren für mich wie 10 Minuten.
Einen Höhenpunkt hat der Film trotzdem erreicht und dies auch noch mit einer guten Umsetzung. Passende Effekte und gute Musik. Das sind auch die einzigen Szenen, bei denen man staunen konnte. Ebenfalls auch bei denen Chloe endlich zeigen konnte, dass sie es auch in diesem Film drauf hat. Von Juliane Moore hätte ich gerne mehr gesehen, ihre Darstellung war mir zu monoton, obwohl ich keine Bessere als sie hätte vorstellen können, die die extrem religiöse Mutter spielt.
(Da konnte man ja auch sehen, dass Religion einen krank macht
:D)
Obwohl auch Chloe ihren Job genügend bis gut erledigte, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie auch wirklich der Figur Carrie würdig ist. Ihr konnte ich die Rolle als Aussenseiterin in der Schule gar nicht abkaufen, vor allem liegt das an ihr Aussehen. Die ganze Zeit dachte ich: ,,Mensch, Chloe, du bist hübsch. Ich glaube nicht, dass die dich hänseln würden"
:DIch will jetzt nicht sagen, dass ich mir eine hässliche Schauspielerin wünsche, das wäre nun wirklich übertrieben, aber in Chloe sehe ich keine schüchterne Aussenseiterin. Möglich wäre es vielleicht gewesen, sie anders schminken zu lassen.
Alles in einem: Wer sich nur mit dem Höhenpunkt einer Story abgeben kann, wird sich auch mit diesem Remake, basierend auf den Roman Stephen Kings abgeben können.
Story: 5/10
Spannung: 7/10
Musik: 8/10
Schauspieler: 7/10
= 5+7+8+7= 27/4 = 6.75
GESAMTNOTE: 6.75