Ich habe nebenbei die Comics zu TWD gelesen und ich bin echt mal gespannt, was noch alles aus den Comics mit in die Serie kommt. Sind übrigens ebenfalls zu empfehlen und noch eine Spur härter als die Serie, will aber niemanden spoilern. Außerdem wird wohl davon noch einiges en Weg in die Serie finden (Gefängnis, Woodbury etc..)
@Aniara ich bin eigentlich überhaupt kein Comic-Freund (außer Asterix natürlich :D) und kann mir TWD auch als Comic nicht vorstellen - aber so'n bisschen haste mich jetzt doch angefixt :D
@Strick Es lohnt sich, da die Comics um einiges härter und drastischer sind, da sterben, viel, viel mehr Leute. Will jetzt nicht spoilern, aber es geht da ziemlich zur Sache.
@Aniara ich kann mir ehrlioch gesagt nicht vorstellen, wie es in einem Comic "hart" zugehen soll.... nun, ich bin mal gespannt...Ich werd mir vielleicht mal so ein Heftchen anschauen. Habe bei mir in der Stadt nen großen Comic-Laden, der sollte zumindest ein paar Infos haben. Danke für den Tipp!
@Aniara schon klar, dass man das zeichnen kann :D aber die Intensität und Brachialität des bewegten Bildes kann man ja gezeichnet schlechter wiedergeben.... Ich arbeite bei der Zeitung und habe hier Grafiker sitzen, die auch gerne mal zeichnen - was dabei rausjkommt (rauskommen kann), ist schon beeindruckend, aber für mich persönlich nicht schockierend...
@Strick Na gut, schockierend ist da für mich auch eher die Storyentwicklung, nicht "wie" bspw. jemand stirbt, sondern "dass" eine wichtige Person gerade stirbt.
Gestern lief - wie zigmal hier erwähnt - NOCHEINMAL die erste Hälfte der 2. Staffel. Ab nächsten Freitag kommt die zweite Hälfte der zweiten Staffel, diesmal aber nur Folge für Folge!!!
Ich habs mir gestern auch nochmal angesehen und stimme @buddel zu: Fand die beim ersten Anschauen schon ziemlich zäh, der Eindruck hat sich bestätigt. Die Folgen hätte man ruhig auf die Hälfte eindampfen können :(
@snoepje Hm, schade. Hab die erste Staffel gesehen, aber eben nicht im TV. ;) Dachte, das liefe jetzt evtl. auch woanders. Würde so gern die zweite Staffel sehen. :(