The Walking Dead
07.10.2020 um 19:36Hab die folge gesehen eine einzige Enttäuschung
Wie geht spoiler?
Wie geht spoiler?
peterlee schrieb am 07.10.2020:kein richtiger Endkampflieblos runtergedreht keine Spannung eine einzige EnttäuschungDas Ende von Beta war auch nur so nebenbei mal kurz erwähnt.
Enterprise1701 schrieb am 07.10.2020:Waren das die Stormtroopers aus Star Wars am Ende ?Das weiß man nicht ob das CRM und diese Stormtrooper zusammengehören. Diese Star Wars Leute sind das Commonwealth.
enjoii schrieb:Das Ende von Beta war auch nur so nebenbei mal kurz erwähnt.Nicht nur, dass es einfach so nebenbei erwähnt wurde, es war mir auch einfach zu billig. Es sind so viele Beißer usw. versammelt und trotzdem stellen die scheinbar keine Bedrohung dar.
enjoii schrieb:Spannend bleibt jetzt wer Maggie’s Begleiter ist und wen Eugene und co gefunden haben.Interessanter finde ich herauszufinden wo Maggie die ganze Zeit war und wieso Sie so abgeklärt auftaucht und so Eiskalt ist.
sweetpoison schrieb:,keiner kommt raus aber Maggie rein.Naja das hat schon Sinn gemacht, die Beißer wurden ja für einen Moment mit den Boxen und der Musik weggelockt. In diesem Zeitraum konnte man einfach rein ins Gebäude weil die Beißer ja nicht mehr da waren. Aber das nur ungefähr ein Dutzend Whisperer im Gebäude waren macht auch keinen Sinn... Da hätten ja dann nicht einmal alle flüchten müssen, weil zusammen hätten die auch im Kampf oben im Gebäude keine Chance gehabt.
Negev schrieb:Das macht doch das ganze Konzept irgendwie total Sinnlos...Allein, daß sich die ganze Welt innerhalb kürzester Zeit von sabbernden und motorisch stark degenerierten Freaks mal eben überrennen lässt ist allein schon angesichts der heutigen Abwehrsysteme die wir haben völliger Murks. Aber da TWD mit seinem postapokalyptischen Szenario in erster Linie der Unterhaltung dienenen soll, würde ich das gar nicht so sehr nach Logik und Ratio bewerten.
Negev schrieb:Nunja, ich finde es schon eine geniale Überlegung, das potenziell jedes Individuum plötzlich zum Feind werden und eine Kettenreaktion auslösen kann.Was ist daran genial, daß die Menschheit selbst in global vernetzen und hochtechnisierten Zeiten auch nach Wochen und Monaten nicht rechtzeitig checkt, daß ein einfacher Kopfschuß zur Eliminierung genügt, um ne hinkende Horde verfaulter Leichen aufzuhalten? Wie stümpferhaft muss man sein, sich da nicht entsprechend mit allen verfügbaren Ressourcen organisieren zu können? Wie schnell sich Informationen verbreiten und Maßnahmen global umsetzen lassen, erleben wir doch gerade in Zeiten wie diesen, aber bei herumhinkenden Zombies soll das auf einmal nicht mehr möglich sein?
Das ist ein Umstand, der es vermutlich schwer macht, sich in den ersten Tagen/Wochen zu organisieren. Oder?
Libertin schrieb:Wie gesagt, TWD ist Unterhaltung, mehr aber auch nicht.Eine Annäherung an die Realität kann doch so viel mehr Unterhaltend sein. Und gute Geschichten sind eigentlich auch in sich schlüssig.
Libertin schrieb:daß die Menschheit selbst in global vernetzen und hochtechnisierten Zeiten auch nach Wochen und Monaten nicht rechtzeitig checkt, daß ein einfacher Kopfschuß zur Eliminierung genügt, um ne hinkende Horde verfaulter Leichen aufzuhalten?Das die Walker mit Kopfschüssen etc. schnell zu erledigen sind, düfte sich in TWD auch schnell herumgesprochen haben. Dennoch: innerhalb der Story war/ist jeder mit diesem Virus infiziert. Auslöser: Tod oder Biss. Und je mehr Menschen in einem Gebiet, desto schneller konnte sich jeder Verwandeln.
Negev schrieb:Das die Walker mit Kopfschüssen etc. schnell zu erledigen sind, düfte sich in TWD auch schnell herumgesprochen haben. Dennoch: innerhalb der Story war/ist jeder mit diesem Virus infiziert. Auslöser: Tod oder Biss. Und je mehr Menschen in einem Gebiet, desto schneller konnte sich jeder Verwandeln.Informationen können wir heute in Lichtgeschwindigkeit über den gesamten Globus verbreiten. Aber in TWD kriegen sie es über Wochen und Monate trotz aller waffen- und schutztechnischen Ressourcen nicht hin, sich organisatorisch via systematischer Isolierung und Eliminierung darauf einzustellen, stattdessen lassen sich ganze Armeen einfach wie Statisten von humpelnden Matschbirnen überrennen. Nee sorry, ich wüsste nicht, was daran auch nur annähernd realistisch sein soll. :D
Und in einem Camp reicht ein Kranker-/Toter aus, um die Gefahr in das Camp zu bringen.
Libertin schrieb:stattdessen lassen sich ganze Armeen einfach wie Statisten von humpelnden Matschbirnen überrennen.Nun, zumindest sind die Walker, in der Anfangszeit, noch verhältnismäßig agil unterwegs. Und ob man tatsächlich befehlen würde, tausende von "Infizierter" einfach so über den haufen zu schießen? Für mich ist auch die Frage offen, wie mächtig so eine "Masse" ist. In einer Großstadt oder Megametropole hat man es dann prötzlich mit hunderttausenden von Menschen zu tun, die "Verrrückt" spielen. Irgenwann geht den wenigen Soldaten vielleicht auch die Munition aus - wenn sie nicht anderweitig überrannt werden (kenn mich nicht mit Kriegstaktik aus).
Negev schrieb:Nun, zumindest sind die Walker, in der Anfangszeit, noch verhältnismäßig agil unterwegs.Und trozdem unbewaffnet und völlig unkoordiniert.
Negev schrieb:Und ob man tatsächlich befehlen würde, tausende von "Infizierter" einfach so über den haufen zu schießen?Ähm, was macht man denn mit Menschen, die völlig unkontrolliert Amok laufen und willkürlich Leute umbringen? Denkst Du, die bittet man erstmal um ein nettes Aufklärungsgespräch, bevor man überlegt, sie evtl. unschädlich zu machen?
Negev schrieb:Für mich ist auch die Frage offen, wie mächtig so eine "Masse" ist. In einer Großstadt oder Megametropole hat man es dann prötzlich mit hunderttausenden von Menschen zu tun, die "Verrrückt" spielen. Irgenwann geht den wenigen Soldaten vielleicht auch die Munition aus - wenn sie nicht anderweitig überrannt werden (kenn mich nicht mit Kriegstaktik aus).Das ist keine Frage der Quantität, denn hier stehen sich nicht zwei Armeen gegenüber, die sich waffentechnisch wie auch taktisch auf Augenhöhe befinden, ganz im Gegeneteil sogar. Mit ausreichend Abstand und ausgebildeten Schützen dürfte das sogar eher ein recht ziemlich kurzer Prozess werden. Mal abgesehen davon, daß gerade die Zombies aus TWD mit ihrem stumpfen reiz-reaktions-reduziertem Auftreten mit so ziemlich die ungefährlichste Version von Untoten darstellen. An einem solch globalen Überlauf ist so ziemlich gar nichts "denkbar", sofern man die Menschheit nicht gerade auf die selbe Stufe wie die Zombies stellt.