@x-ray-2:
Gerade die beiden Episoden fand ich richtig schlecht, weil man keine neue Seite am Gouverneur entdecken konnte, letztlich hat er nur seine Tochter Fixierung auf Meghan übertragen, und seine Psychosen ausgelebt.Sympathischer wurde er mir dadurch übernicht nicht.
Was mich außerdem noch störte, war dass die Gruppe es den Gouverneur viel zu leicht gemacht, die Führung zu übernehmen. Hier darf man, insbesondere noch mal Martinez hervorheben, unglaublich, wie naiv er ihm gegenüber vorgegangen ist. Aber auch das dieser Merle Verschnitt (mir fällt der Name nicht mehr ein), der einfach so hinnimmt das der Typ, den er gerade vor 5 min kennengelernt hat, seinen Bruder tötet um dann als sein neues Schoßhündchen (Martinez 2.0) zu Aigieren, diese Figurenzeichnung könnte mich jetzt noch aufregen.
Selbst als er damit droht Herschel zu köpfen, gibt es ja niemanden der sich mal kritisch hinterfragt, was machen wir hier eigentlich?
Es gibt mindest 2 Möglichkeiten wie sie es hätten besser machen können:
1:Entweder man lässt sich mehr Zeit für die Figurenzeichung dieser Gruppe nehmen (vielleicht eine halbe Staffel), sodass man an ende dann wirklich 2 Gruppen gehabt hätte, mit denen man als Fan mitfiebern können.
2:Oder man hätte, sich das alles erspart, die 2 Episoden mit der Gruppe weitergemacht, sodass dann in Episode 8, uhrplötzlich und ohne Vorwarnung Govi mit dem Panzer vor der Tür steht, das hätte auch einen vielen größeren WTF Impakt zur Folge gehabt.
Mein persöhnliches Highlith der 4 Staffel, war übrigens ganz klar Episode 14 The Grove mit Lizzy nd Carol.