Dr.Precht schrieb:Das Musical ist mir bekannt. Ich werde überlegen, mir das Buch anzueignen.
Das Musical behandelt leider nur einen ganz winzigen Teil seiner Geschichte. Eines der letzten Kapitel, wenn man so will. Der Kerl konnte aber nicht nur singen, er war auch ein Genie auf musikalischem und technischem Gebiet, das die ganze Welt bereiste und überall seine Spuren hinterließ. Trotz seiner zahlreichen Begabungen, wurde er von den Menschen jedoch immer auf sein Erscheinungsbild reduziert, das ja wahrlich grotesk war. Und so führte er ein Leben voller Ablehnung und Einsamkeit. Was er durchmachen musste, daran wären die meisten Menschen psychisch zerbrochen. Trotzdem hat er weitergemacht und auf seinen Reisen viele Erfahrungen gesammelt, die auch den Leser zum Nachdenken anregen. Ich bin sicher, dass du es nicht bereuen würdest, in dieses Buch zu investieren. Mir wurde es damals von meiner Freundin empfohlen und ich dachte: "Okay, gibst du dem Schinken mal eine Chance." Und heute ist es eines meiner Lieblingsbücher. ^^