Welche Anime Serien mögt ihr?
09.09.2011 um 18:33Ich hab früher The Vision of Escaflowne ganz gern geguckt, ansonsten sind Anime Serien nicht so mein Fall
Adrianus schrieb:Mal abgesehen davon sehe ich mir Animes fast nur subbed an, da besonders die Europäischen Versionen zum wegrennen sind (und die US versionen teilweise komplett sinnentfremdet umgeschrieben wurden)Dito, würde auch sagen die deutschen Fassungen sind schlimmr, aber das kann ich nicht beurteilen da ich die Us Fassungen nicht kenne, die deutschen sind allerdings wirklich schlimm, gerade bei Naruto zb. wie ich in meinem ersten Post erläutert habe(übersetzung scheiße, synchro scheiße, zensur ohne ende). Falls du mal ein wenig Zeit und Lust dazu hast hier mal was zu dem Thema:
Adrianus schrieb:DBZ ist schlichtwegs unterirdisch mit gelegentlichen anfällen von lustig.Geschmackssache eben, DBZ ist eben kult, mir hatts sehr gefallen eig, natürlich is es nicht perfekt und gerade die sogenannte "DBZ Krankheit" wonach Kämpfe ziemlich in die länge gezogen werden durch Dialoge ist auch recht nervig und leider auch oft in Naruto vertreten, aber mir gefällts trotzdem, wenns dann zum Beispiel mal richtig losgeht und ein wichtiger Kampf ansteht dann gehts auch zur Sache.(wobei mich zb. auch die Rückblenden nerven, aber was solls, spult man eben vor)
Naruto hab ich zugegebenermaßen nie gesehen, kann ich mir also keine meinung drüber bilden.
One Piece ist optisch wie storymässig sehr mager
Detektiv Conan geht ab und zu, ist dennoch im vergleich zu anderen Serien eher schwach
Und Ranma haben sie wirklich aus der letzten Staubbedeckten Krabbelkiste rausgeholt, ist zwar nichtmal so schlecht, aber hey, der Anime ist über 20 Jahre alt, den hab ich noch irgendwo auf VHS.