Der Herr der Ringe
10.08.2014 um 09:08Mir gefallen die Filme sehr gut. Das Buch habe ich immer wieder mal gelesen.
Tom Bomabadil hat nicht nur nichts mit der Handlung zu tun, der Ring vor dem der Zuschauer Angst haben sollte, hat auf ihn zudem auch keinen Effekt. Das nimmt doch auch Spannung aus der Handlung wie ich meine.
Das gleiche gilt für Faramir. Im Buch würde er den Ring nicht mal nehmen wenn man ihn ihm aufzwingen würde. Das widerspricht der ganzen aufgebauten Geschichte um den Ring der jeden verführt.
Was mich aber stört ist das Frodo Sam vor Kankras Lauer wegschickt. Diese Szene ist eine der wenigen die mir nicht gefällt.
Auch die Begegnung Gandalfs mit Radagast fehlt und so vieles mehr.
Trotzdem mag ich die Filme sehr und werde sie mir noch oft ansehen. :)
@herk
Mir persönlich würde wohl ein Film rund um Feanor ganz gut gefallen. Die Entstehung der Palantir z.B. :)
Tom Bomabadil hat nicht nur nichts mit der Handlung zu tun, der Ring vor dem der Zuschauer Angst haben sollte, hat auf ihn zudem auch keinen Effekt. Das nimmt doch auch Spannung aus der Handlung wie ich meine.
Das gleiche gilt für Faramir. Im Buch würde er den Ring nicht mal nehmen wenn man ihn ihm aufzwingen würde. Das widerspricht der ganzen aufgebauten Geschichte um den Ring der jeden verführt.
Was mich aber stört ist das Frodo Sam vor Kankras Lauer wegschickt. Diese Szene ist eine der wenigen die mir nicht gefällt.
Auch die Begegnung Gandalfs mit Radagast fehlt und so vieles mehr.
Trotzdem mag ich die Filme sehr und werde sie mir noch oft ansehen. :)
@herk
herk schrieb:Die Geschichten mit Turin und Gondoolin sind schon geil.Ja das wäre schon was. Aber das Silmarilion fand ich recht schwer zu lesen, etwas zäh am Anfang. Es gibt auch von gewissen Geschichten verschiedene Varianten.
Mir persönlich würde wohl ein Film rund um Feanor ganz gut gefallen. Die Entstehung der Palantir z.B. :)