Was war der abstoßendste Film, den Ihr je gesehen habt?
28.05.2012 um 15:21
@killimini das "Grauen" hat nichts mit der Farbe zu tun. Ich habe schon unzählige Horror- und Splatterfilme gesehen, aber nichts davon ging mir so an die Nieren. Als wir mit der Schule das KZ Buchenwald bei Weimar besuchen sollten, kamen mir Szenen aus dem Film wieder ins Gedächtnis und alles in mir hat sich gesträubt, als ich den Bus verlassen sollte.
28.05.2012 um 15:47
Nekromantik fand ich unglaublich widerlich. Der ist zwar nicht sonderlich brutal, aber auf flotte Dreier mit verwesenden Leichen kann ich gut verzichten.
28.05.2012 um 15:59
Da fällt mir grad noch einer ein.... Bahh, der war eklig:
Grotesque (Gurotesuku, 2009)
Kritik von Markus Müller Grotesque hat eine Wertung von 0% Grotesque ist eines der menschenverachtendsten Machwerke, für die je Zelluloid verschwendet wurde. Oft als japanischer Hostel gehandelt, verzichtet dieser Film gegenüber anderen Folterhorrorstreifen komplett auf eine Geschichte oder irgendeine Charakterisierung seiner Protagonisten, sondern konzentriert sich stattdessen nur auf die Darstellung der in Perversion kaum zu überbietenden Folterorgie. Der zwischenzeitliche Versuch, ein wenig Handlung und Hintergrund zu etablieren, kommt zu spät und ist obendrein auch noch vollkommen unlogisch. Grotesque entwertet Film als Kunstform und degradiert ihn zum reinen Befriedigungsmedium für gestörte Sadisten.
Ich habe den Anfang des 2. Teil zufällig mitgesehen, der mit dem Ende des 1. Teils anfängt (Harakiri des Hauptdarstellers). Allein das hat mir gereicht und ich habe ausgemacht.