Faszination Horrorfilm!
24.04.2008 um 14:17The Shining - ein Meilenstein! :D
Daak schrieb:nur die langsame Wandlung des normalen, treusorgenden Familienvaters zum besessenen Irren habe zumindest ich ihm nicht abgenommen, weil er schon von vornherein so ausschaut.Das stimmt nimmt dem Film aber keinesfalls die beunruhigende, verstörende Amtosphäre. Schon ab der ersten Einstellung wenn die Kamera dem Wagen von oben bei der Fahrt durch das Gebirge folgt spürt man daß der pure Terror ansteht.
einar schrieb:Ich sammle DVD`s und habe mittlerweile über 2.500 Stück.Kein Problem, Vorschlag: Wir legen in Zukunft zusammen und teilen uns die Kosten neuer DVDs, und Du bekommst deine Verpackungen, ich die schnöden Filme.
Alledings kommt es mir eher auf die Verpackungen an (Steelboock, Digipacks usw.).
einar schrieb:Natürlich habe ich nicht alle Filme gesehen die ich im Regal stehen habe. Manche stehen auch nur dort wegen der Verpackung und weil ich denke sie gehören in meine Sammlung.@kerouac:
kerouac schrieb:Schon ab der ersten Einstellung wenn die Kamera dem Wagen von oben bei der Fahrt durch das Gebirge folgt spürt man daß der pure Terror ansteht.Und das ist auch genau, was ich moniere. King beschreibt in seinen Büchern immer und immer wieder, wie der Horror langsam in die Idylle eines Durchschnittslebens einsickert, und langsam stückchenweise den Alltag in Horror wandelt.