ich habe schon mal was geposted zu dem Thema, da ich gerade wieder über die Rubrik gestoßen bin, wollte ich das noch mal zur Diskussion bringen....
Die 120 Tage von Sodom ist ein Spielfilm des italienischen Regisseurs Pier Paolo Pasolini aus dem Jahr 1975. Der Film basiert auf dem Buch Die 120 Tage von Sodom des Marquis de Sade; es war Pasolinis letzter Film, bevor er im Erscheinungsjahr ermordet wurde.
In der Erzählstruktur lehnte sich Pasolini auch an Dantes Inferno an: Der Film ist in drei Segmente geteilt, die Höllenkreise der Leidenschaft, der Scheiße und des Blutes, von denen aus Parallelen zur Vorhölle der Göttlichen Komödie gezogen werden können.
Der Film gilt bis heute als eines der umstrittensten Werke der Filmgeschichte. Wegen seiner offenen Darstellung von Vergewaltigung, Folter und Mord wurde der Film in vielen Ländern verboten.
Wikipedia: Die 120 Tage von Sodom (Film)Egal welchen Horror,-, Trash,-, Slasher,- etc Film ich gesehen habe und egal wie brutal und abscheulich er inszeniert war, es gibt nichts, was annäherend so die Grenzen von Gut und Böse überschreitet wie "Die 120 Tage von Sodom".
Ich habe mir diesen Film vor sehr langer Zeit mal mit einem guten Freund angesehen, ... bis heute hat er sich in meinen Kopf eingebrannt wie kein anderer Film zu vor. Sogar knapp nach 10 Jahren, bekomme ich noch böse Blicke und Kommentare von meinem guten Freund, dafür dass ich ihn damals dazu überredet habe, diesen Film mitanzukucken. Er bereut dieses visuelle Ereignis bis heute. Obwohl ich als Fan von Horrorstreifen so manches gewohnt war und bis heute bin, habe ich mich damals gefragt ob man hier nicht zu weit gegangen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=nHtbyabyJgces gibt tatsächlich einen Trailer zu diesem Schund....