@Feniiya Cheritas Aufgabe war es als Spottbild für Donnie und seine Freunde her zu halten. Später im Film erkennt Donnie durch seine Entwicklung, dass ihr bzw. sein Verhalten dem Mädchen gegenüber falsch war. Es gibt da doch diese Szene im Schulflur, wo er ihr die Ohrenschützer wegnimmt/gibt (Ich bin mir grad nicht sicher). Er weiß, dass sie in ihn verliebt ist und hier tut er das erste Mal etwas selbstloses. Durch sie spiegelt sich Donnies Verhalte und seine Verantwortung für andere wieder. Er sagt ihr ja auch, dass alles gut werden würde (Da er seine Aufgabe akzeptiert hat).
Im Bett schließlich erinnert sich Cherita an diese Worte und daran, dass nun vielleicht wirklich alles gut werden würde. Sie hat durch Donnie die Hoffnung bekommen.
Sie ist mehr im Hintergrund aktiv, als andere Charaktere.
Wenn ich recht entsinne, war der Jogger ein Beamter, der die Turbinensache untersucht hat. Wurde mal im Kommentar gesagt, meine ich.
Was ich mich frage ist, warum ist die Englischlehrerin, anders als der Physiklehrer, nicht wach? Sie hat in Donnies Entwicklung ja auch eine sehr wichtige Rolle gespielt. (Andererseits könnte sie ja auch wach sein, nur die Augen geschlossen halten, was irgendwie zur Figur passen würde.)
Ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Mad World Montage alle Charaktere Bilder in ihren Zimmern habe. Wir blenden immer erst in ein Bild ein und gehen dann zum Charakter über. Ob es dafür auch noch eine Interpretation gibt?
Noch eine Frage ist, wie viel Grandma Death wirklich durchschaut hat. Sie ist für mich der mysteriöseste Charakter.