Der definitiv krankste Horrorfilm den ich in den letzten Jahren sah,
war Takeshi Miike's IZO, ein gnostisch philosophischer Splatter.
Einer der wenigen Splatter, die ich überhaupt mag, trotz völlig übertriebenen Gore Szenen, aber die Japaner haben es einfach drauf, sehr skurillen Horror zu drehen.
Miike ist eh so ein Fall für sich, man liebt seine verstörenden übertriebenen scheinbar völlig verpeilten Filme oder hasst sie, dazwischen gibts nichts.
Nen Video von IZO will ich aber lieber nicht rein stellen, der Film kann zu verstörend sein für Jugendliche, der ist schon sehr grenzwertig...
Italienische Horrorfilme und Japanische mag ich am liebsten.
Apropo italienische, danke
@DeadPoet übrigens für die Empfehlung der Horrorkomödie "DellaMorte DellAmore", dieser trockene manchmal schon zu subtile Humor, den man manchmal nur durch Zufall mitkriegen könnte, des Films, finde ich einfach herrlich
:DLucio Fulci macht in meinen Augen auch sehr heftigen Horror, der mir wirklich an die Substanz geht. Wobei ich diesen Horror- Nazi- Sex- Film von Fulci schon ziemlich geschmacklos und pervers fand. Hab den Namen schon vergessen, oder unterbewusst verdrängt. Da muss ich noch ma eben beim wiki eintrag von Fuli gucken, irgendwas mit sodom...aaah ja, "Sodomas tödliche Rache".
Wikipedia: Lucio FulciSehr interessant ich les grad der Horror Kultklassiker "Ein Zombie hing am Glockenseil" ist auch von Fulci! Wusste ich noch gar nicht.
"Das Haus des Bösen" , "Die Uhr des Grauens" und "Die Saat des Bösen" fand ich gut. Alle auf dieser DVD zu finden, das Cover find ich auch geil: