Filme, die einen berühren...
22.07.2009 um 13:23Hilda und Jim waren schon eine Marke. Den Film vergesse ich auch nicht so schnell. Das Ende hat mich damals schon berührt.
ja, das genau hat mir an dem Film auch so gut gefallen, diese Kombination - man hält sonst solche Themen oft garnicht aus ohne einen gewissen Galgenhumor :)x-ray-2 schrieb:Ich mag's allgemein gern, wenn eigentlich ernste Filme, auch lustige Szenen oder Figuren haben.
Du liebe Güte -- ist ja noch schlimmer als der Tipp in der Broschüre im Film, die Fenster weiss zu streichen wegen des gleissenden Lichtes -- wo die ja dann eh von der gewaltigen Druckwelle platzen .....Doors schrieb:Hinlegen, Schulranzen vors Gesicht pressen!
Im Film kriechen sie vorschriftsmässig in grosse Papiersäcke :/Doors schrieb:Es gab auch den Tipp, sich in Alufolie einzuwickeln, wenn man die Zeit hätte, damit diese die Strahlung reflektiert.
Ja auch ein sehr berührender Film ! Allerdings hat es mir gereicht, ihn einmal zu schauen ..... :/styx schrieb:"Uhrwerk Orange" kann ich immer wieder anschauen.
*naserümpf* es sei denn, sie ist vorher mit urgesteinsmehl bestäubt, das verhindert Gerüche der unschönen Art ;)Doors schrieb:Im Falle eines Atomkrieges kriechen sie bitte in die Bio-Tonne.
Absolut.apega schrieb:Ich finde Charlie Chaplin hatte die Fähigkeit, einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefgründigkeit zu schlagen!
Ja, ist es. ;)apega schrieb:Ist doch von Modern Times, oder?