Filme, die einen berühren...
22.07.2009 um 13:23Hilda und Jim waren schon eine Marke. Den Film vergesse ich auch nicht so schnell. Das Ende hat mich damals schon berührt.
x-ray-2 schrieb:Ich mag's allgemein gern, wenn eigentlich ernste Filme, auch lustige Szenen oder Figuren haben.ja, das genau hat mir an dem Film auch so gut gefallen, diese Kombination - man hält sonst solche Themen oft garnicht aus ohne einen gewissen Galgenhumor :)
Doors schrieb:Hinlegen, Schulranzen vors Gesicht pressen!Du liebe Güte -- ist ja noch schlimmer als der Tipp in der Broschüre im Film, die Fenster weiss zu streichen wegen des gleissenden Lichtes -- wo die ja dann eh von der gewaltigen Druckwelle platzen .....
Doors schrieb:Es gab auch den Tipp, sich in Alufolie einzuwickeln, wenn man die Zeit hätte, damit diese die Strahlung reflektiert.Im Film kriechen sie vorschriftsmässig in grosse Papiersäcke :/
styx schrieb:"Uhrwerk Orange" kann ich immer wieder anschauen.Ja auch ein sehr berührender Film ! Allerdings hat es mir gereicht, ihn einmal zu schauen ..... :/
Doors schrieb:Im Falle eines Atomkrieges kriechen sie bitte in die Bio-Tonne.*naserümpf* es sei denn, sie ist vorher mit urgesteinsmehl bestäubt, das verhindert Gerüche der unschönen Art ;)
apega schrieb:Ich finde Charlie Chaplin hatte die Fähigkeit, einen perfekten Spagat zwischen Humor und Tiefgründigkeit zu schlagen!Absolut.
apega schrieb:Ist doch von Modern Times, oder?Ja, ist es. ;)