Deine Lieblingsserie
10.09.2014 um 19:20Simpsons
Boston Legal
Sherlock
Dexter
True Detective
Shameless
Breaking Bad
Boston Legal
Sherlock
Dexter
True Detective
Shameless
Breaking Bad
Fennek schrieb am 05.09.2014:Ich fand das Finale grausam. Alles zerstört wofür der Charakter Dexter eigentlich stand.Bin da derselben Meinung wie du! Das Serienfinale war mal sowas von schei***! Voll schade :( Hatte mich so gefreut, und dann kommt so ein Mist am Ende! :(
DarkStar94 schrieb:Nachdem ich die komplette Serie geschaut habe, muss ich einfach die Bücher lesen :DGing mir exakt genau so! :D
DarkStar94 schrieb:In Deutsch kann man sowohl die Übersetzung der Bücher als auch die Synchronisation der Serie vergessen!! Ich weiß nicht warum eine so gute Serie so SCHLECHT übersetzt und synchronisiert werden kann!!! Das ist echt furchtbar!Das ist der Makel aller Übersetzungen: Mit dem pun geht auch ein Grußteil des fun verloren. Wortspiele lassen sich nur notdürftig übersetzen; wenn es lippensynchron sein soll meist gar nicht. Daher versuche ich gute Serien immer in dual audio zu bekommen, und lese gute Bücher auch gern im Original.
DarkStar94 schrieb:Das Serienfinale war mal sowas von schei***! Voll schade :( Hatte mich so gefreut, und dann kommt so ein Mist am Ende!gerade hier sowas bitte immer mit [ SPOILER ] Text [ /SPOILER ] verstecken! ;)
DarkStar94 schrieb:Hab gelesen, dass in der Serie nur das erste Buch für die erste Staffel verwendet wurde, die anderen Bücher sind anders als die Serie.Schon in der ersten Staffel gibt es riesige Unterschiede zwischen Buch und Verfilmung.