@mothwoman Das ist über zehn Jahre her, dass ich ihn sah, also Zeit für einen neuen Besuch.
@cage 15-mal, das ist Rekord. Eine Frau erzählte in einem Bus einer anderen:-), dass sie schon 8-mal Brokeback Mountain gesehen hätte, aber dass sie nicht genug kriegen könnte.
Kultfilme kommen auch durch das Weglassen zu Stande. "Rattle and Hum" von U2 ist in schwarz-weiß. "Rumble fish" ist auch ein Kultfilm in schwarz-weiß. In diesen beiden Filmen ist es immer nacht und es regnet die ganze Zeit, zumindest im letzteren. Das ist schon krass, du bist endlich schlecht drauf, gehst aus dem Kino und stehst im strahlenden Sommersonnenschein.
(Neulich sagte mir jemand, wir wären zusammen in Avatar gewesen. Da ich mich nicht erinnerte, habe ich mir die Beschreibung bei Wikipedia angeschaut. Ja, ich erinnere mich an den Riesenvogel,
aber an den Rest der Geschichte kann ich mich nicht so erinnern. Ich habe wohl zu sehr die archaischen Kriegsschiffe in 3D genossen. Beileibe nicht der schlechteste Film.
Gute 3D-Filme sind auch: "Die Konferenz der Tiere", obwohls nichts bringt, wenn die Eröffnung eines Solarkraftwerks in Ostdeutschland mit der Fläche von 270 Fußballfeldern als Erfolg für die Umwelt gefeiert wird, weiterhin vom visuellen "die drei Musketiere". Besonders hübsch ist hier die Frontansicht des (zweiten) bösen Luftschiffs.)