@BefenDas mein Geschmack nicht der der Allgemienheit ist, ist klar. Es waren ja auch nur Empfehlungen. Ich könnte die Liste noch beliebig weiterführen.....
Warum steht 300 bei Geschichtsepos ?
Ich sehe 300 als geschichtliches Filmmaterial an weil damals die Spartaner eben gegen die Perser gekämpft haben und diesbezüglich eine gewisse grundlage besteht. Wie du schon richtig geschrieben hast, waren es wohl auch mehr als 300 Spartaner. Wenn man das aber berücksichtigen will, muss man auch erwähnen, das damals die Spartaner nicht verraten wuren (wie im Film) sondern auf grund eigener Fehler eingekesselt wurden und die Schlacht letztendlich verloren.
Mit Comics hat es aber nix zu tun. Um genau zu sein müsste ich ihn in die Sparte "gigantische Schlachten" gehören.
Sollte ich eher Filme aufführen, die nur ein Insider kennt und die im freien Verkauf, zumindest in Deutschland nicht erhältlich sind ? Kann ich gerne tun, mein Regal ist voll davon. Allerdings, weshalb soll ich das tun, wenn die Filme eh nur die wenigsten kennen ? Ich hab eben Filme genannt, die man in Deutschland weitestgehen frei kaufen kann (außer die ungeschnittenen Horrorfilme, Ichi und Gutterball) und die vieleicht der ein oder andere in seinem Schrank stehen hat.
Welche Filme hättest du denn in der jeweiligen Kategorie aufgeführt ?