@Häresie naja bei Bud ist es glaub ich auch die Art des Films, ist mir erst heut morgen wieder aufgefallen als ich 2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle gesehen hab.
Da kommt kein Blut vor, kein Sex, keine Drogen....nix. das ist halt Kino für alle Altersklassen und es geht immer nur um die guten gegen die Bösen. eigentlich fast wie ein Märchen kann man sagen^^
Ich selbst hab alle Filme damals mit meinem Opa zusammen geschaut als ich klein war, der hat mich quasi drauf gebracht und ist letztes Jahr gestorben, seitdem ist es auch irgendwie ne schöne Erinnerung die beiden in ihren Filmen zu sehen weil halt ein Stück heile Welt auf einmal wieder da ist und vor allem weil die Sprüche immer wieder zünden "Dem beiß ich ne Beule in den Bart dass ihm die Hose wegfliegt!" , und wohl auch weil Bud meinem Opa so ähnlich sieht. mit seinen kleinen Schweinsaugen ^^
Irgendwie fällt mir generell grad auf dass ich keinen Schauspieler so verehre (eigentlich verehre ich sonst niemanden) wie Carlo Pedersoli, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie eine Kindheit ohne Bud Spencer aussehen soll. Sicher sehr traurig o.O