LOST wird ja immer komischer...
Jetzt hat eine Staffel schon mehrere Enden?
naja.. als die autoren anfingen auf der zeit-ebene rumzutricksen war mir das auch erst nicht ganz geheuer.
mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt das sich zu den vielen rückblicken und "meanwhile´s" aus den alten staffel nun auch eine stetig wachsende anzahl von zukunftsvisionen und einblicke in alternative bzw. noch vor den protagonisten liegende (oder auch nicht *rumspoiler*) handlungsstränge gesellen.
irgendwie ist mir aber eine "montauk-insel" als DAS grosse seriengeheimniss dann doch n bissel mager... aber ich denke so wirds auch nicht kommen.
bin nach wie vor zuversichtlich was das autorenteam angeht und da ja beim dreh angeblich alles so schön kurzfristig geplant / umgeplant und beschlossen wird haben die schreiber nach wie vor zu jedem zeitpunkt alle fäden in der hand.
durch die rege beteiligung der gigantischen fanbase werden die autoren frühzeitig auf filmfehler, langweilige oder unnötig langatmige handlungsstränge aufmerksam und können diese noch ausbügeln.
dieser umstand sollte uns davor bewahren das es am schluss irgendwie heisst:
"ja, bla... diese insel ist eine art raumschiff.
sie existiert ausserhalb vom normalen raum -zeit kontinuum und stinkreiche, supermächtige multinationale konzerne haben die forschungseinrichtungen erbaut um damit eines tages die welt zu regieren"
sowas wäre einfach zu platt...
viele fans sehen das ähnlich und ich denke mal das den machern nix anderes übrig bleibt als zum finale wirklich noch eine grosse bombe platzen zu lassen mit der trotz aller irrungen und wirrungen, die der rahmenhandlung nunmal zu eigen sind, niemand (aber auch wirklich niemand!) von uns gerechnet hat.
nach dem ganzen hype um das bevorstehende finale und all den dazu geäusserten versprechungen möchte ich mich jedenfalls nicht mit weniger zufrieden geben.
zumal ich ja auch gut asche in die original-dvd-sammlung gesteckt habe..
hoffe der gudde jayjay sieht das so ähnlich.. ansonsten muss ich zum boykott aufrufen und seine zukünftigen werke in weiser voraussicht umgehen
;)