Moin Moin
@Peter0167Wirklich interessanter "Stoff" lässt sich in einem Film aus meiner Sicht gar nicht unterbringen, da bedarf es schon einer Serie. Filme sind sozusagen "Quickies", man taucht mal kurz für 2h in eine andere Realität ein, und nach 3 Tagen ist alles bereits vergessen.
Naja, also bei mir sind schon ein paar Filme "hängen" geblieben.
2001 hab ich zb. mind. 40 x gesehen
:)Blade Runner immer mal wieder.
Alien 1
Mission to Mars, mit Alien touch, auch sehr nett.
Auch Avatar war guter Grundstoff, leider wurde das mit dem Militär übertrieben (Dollars).
2001 ist in meinen Augen der beste SF von allen bisherigen da möglichst real dargestellt, fantastische Filmmusik
(besonders die Chöre und schrägen Töne), mit Supercomputertouch... sehr vorausschauend.
Serien... Ok sehr kultig klar. Aber sie leiden oft an weniger Aufwand, was man Enterprise sicher verzeihen kann.
Gerade das "beam me up scotty" war ja wegen Einsparungen im Budget eingeführt worden.
Da haben sich auch die ersten klasse "Geräusche" entwickelt....die spätere Entwicklung solcher Sound ist nicht zu unterschätzen.
Original:
Star Trek - Mudd Gets Beamed Up
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ist auch akkustisch hängengeblieben... siehe diesen
Sample...
Beam Up The Bass (Addictive TV vs Star Trek)
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;)Aber auch bei Star Wars 1, die neueren, ist ein Soundprofi am Werk....
https://www.youtube.com/watch?v=IOqf7DppNmY (Video: Star Wars Episode I - The Phantom Menace Pod Race Scene Fan Edit)Meint um einen Film richtig rund zubekommen, braucht man
also auch die rechte Akustik...gaanz wichtig...
Das leisten die Serien kaum....nur die wirklichen Knaller, die von Leuten produziert werden die mitdenken und
es ernst meinen wie
Kubrick, oder Scott ganz zu Anfang.Und solche Gesamtwerke bleiben dauerhaft hängen.... I
Ich selbst habe noch alte die fetten alten Projektoren bedient, wo die Dolby Tonspuren noch auf dem Film selbst waren... ein Horror wegen dem Staub... aber wenn alles stimmt...kommt das 500 Mann Publikum mit Erinnerungen raus, die sie so schnell nicht wieder vergessen
:D. Besonder kommts dann auf das Gehör des Filmvorführers an... sowas geht zu Hause zu 99% nicht...
Wer also einen wirklich guten Film
erleben will muss die Akustik mit berücksichtigen
Peter0167 schrieb:Bei Filmen hingegen genügt meist eine gute Besetzung, ein paar atemberaubende Panoramaaufnahmen hinterlegt mit einer guten Musik und einigen Spezialeffekten und viel Action, und schon ist der Erfolg vorprogrammiert.
The Revenant war so einer.....
Peter0167 schrieb: Das schließt sowohl die schauspielerische Leistung mit ein, wie auch schlechte (billige) Computer- und Spezialeffekte. Mieser Ton, schlechte Musik und ewige Dunkelszenen tun ihr übriges.
Na ja Dark Star, mit diesem Hauptdarsteller hier
:Dhatte dennoch was... Es kommt immer auch auf den an der sich hinter den Kulissen Gedanken gemacht hat, ob ein billig Film zum Klassiker wird oder nicht...
Und was den möglichen Stoff betrifft, der schon vorhanden ist und nun fantastisch umgesetzt werden könnte!?
Die Denken Wälder (Avatar hat sich da schon was abgeschnitten)
Flusswelt der Zeit
Flinx... sind
Superstoffe, die leider noch in den Schubladen vergammeln...
Wenn ich 10 Mio hätte würde ich mich sofort dran machen Zb. Flinx zu verwirklichen...mir streuben sich die Haare
;)HLG Z.
PS.
Wegen der miesen Filmmusik und etc.. war auch Interstellar so enttäuschend für mich..
Der Sound war teils unerträglich schlecht...