Zoomania
15.04.2016 um 17:28ganjamann schrieb:ich hab zoomania nur 1x gesehen und mir kamen die von chief bogo(?) "total max" festgelegten 48std für die auflösung des falls doch etwas merkwürdig vor. hopps und der fuchs sind doch am selben tag zu den nudisten, danach wars dunkel, dann am tag danach bei "flash", danach wars auch dunkel. nächster morgen= 48std rum, oder? war der fall bis dahin schon gelöst?Das Problem hatte ich auch, selbst als ich den Film das zweite Mal gesehen hatte... Hab dann wilde Theorien aufgestellt. Und dann hab ich das Hörspiel gehört. Es ist so simpel...
...und jetzt grad denke ich "ja, stimmt...die beiden hatten den fall doch noch in derselben, letzten nacht gelöst."
liege ich da richtig?
Judy bekommt den Fall abends von Bogo. Am frühen Morgen des nächsten Tages macht sie sich auf die Suche nach Nick. Als sie mit ihm aus der Spa am Sahara Square kommt, hat sie noch 36 Stunden (und das sagt sie ihm auch).
Sie gehen also zur Zulassungsstelle und verbringen dort den ganzen Tag bis es spätabends/nachts ist, also mehr als 12 Stunden, weil es da schon dunkel ist (heißt, noch weniger als 24). Sie düsen nach Tundratown und sitzen dort um 8:35 PM (man sieht in einer Szene das Smartphone von Raymond, wo die Uhrzeit draufsteht) im Auto, dass sie entführt.
Sie verbringen den weiteren Abend bei Mr. Big und kommen mit einem Auto von ihm am Morgen des zweiten Tages bei Mr. Manchas im Amazonas-Viertel an. Dort haben sie dann noch 10 Stunden Zeit.
Könnte auch durchaus hinkommen mit 8:35 PM, wenn der Film im Mai spielt:
Original anzeigen (0,3 MB)
Das steht in Bellwethers Büro. Und in dem rechten Buch
Original anzeigen (1,5 MB)
steht: "Mit einem Schafskalender und Blumenstickern lässt Bellwether ihren Schreibtisch gemütlich wirken."
Das auf dem Kalender könnte eine 5 sein, leider sieht man es nie ganz. Aber wenn es der fünfte Mai ist, kommen einige Gegenden in den USA infrage (zum Beispiel San Diego), deren Sonnenuntergang schon vor 8:35 PM ist. Ich gehe also davon aus, dass sie so gegen 7:30 PM bei den Faultieren rauskommen (nur ne Theorie).
(Ich bereue den Kauf der Bücher nicht!!!)