Demandred schrieb:Mich nervt nichts, was man auf Knopfdruck ausschalten kann,
Das ist grundsätzlich schon ein Argument.
Aber ein bisschen nervt es mich beim Vorbeischalten, wenn da total abgenudelte Serien in einer Endlosschleife laufen. Dann denke ich mir "Da könnt jetzt auch etwas laufen, das ich interessant finde und das ich nicht schon tausend Mal gesehen habe und theoretisch mitsprechen kann."
@Jule @paranomal Zu den ganz aktuellen Staffeln kann ich nichts sagen. Ich hab nichtmal mitgekriegt, dass Edna Krabappel aus der Serie verschied. Mein Stand ist also etwa 2 Jahre zurück. Ich sehe aber, auch wenn es aktuell gut sein soll, bei den Simpsons ein Grundsatzproblem: Sie sind einfach ausgelutscht. Die letzten Jahre hab ich sie eigentlich nur noch "aus Gewohnheit" gesehen, weil ich das eben seit über 20 Jahren getan habe. Die 500. Folge fand ich z.B. sauschlecht. Einfach eine doofe, langweilige Geschichte.
Das Grundsatzproblem wird sich meiner Meinung nach auch nicht lösen lassen, weil sich die Figuren nicht entwickeln können. Lisa wird immer ein achtjähriges Mädchen sein, Maggie immer das sprachlose Baby usw. Entweder müssen die Charaktere also stagnieren, was früher oder später nur noch langweilig sein kann oder aber sie müssen Dinge tun bzw. Eigenschaften entwickeln, die zu einem achtjährigen Mädchen nicht passen und die Figur und damit verbundene Geschichte unglaubwürdig machen.