@Celladoor Das ist ja fast schon kindisch trotzig - aber kann ja jeder machen, wie er will.
Und ich habe mit dieser Aussage: "Vom Soundtrack alleine wird kein Film gut." eben NICHT gesagt, dass Soundtrack und Film zusammengehören (das ist sowieso Fakt) - sondern, dass ein schlechtes Drehbuch auch mit dem besten Soundtrack nicht mehr gerettet werden kann.
STAR WARS wurde als Beispiel genannt - und Episode 1 - 3 sind nunmal der letzte Dreck. Da hilft auch der Soundtrack von John Williams nicht.
Ein guter Film basiert zuallererst auf einem Drehbuch. Dann benötigt es kompetente Produzenten und einen Regisseur, der wirklich was drauf hat.
Ein Soundtrack ist zwar eine schöne Sache, aber üblicherweise einer der letzten Schritte in der Filmproduktion. Der Soundtrack kommt üblicherweise lange nachdem die letzte Szene abgedreht wurde und die Sets manchmal schon verschrottet wurden.
Ja, ich LIEBE den Soundtrack der deutschen Version. Und ja, würde ich die Ehre haben, einen Captain Future Film zu machen, dann gäbe es überhaupt keine Frage, was für ein Soundtrack verwendet werden MÜSSTE!
ABER: Es müsste auch einiges neu komponiert werden - denn in der Serie damals wurden stets die selben Stücke wieder und wieder eingesetzt.
Schlimmer war - und da ist sich wohl alle Kenner der Serie einig: Die Serie wurde so verhunzt und zusammengekürzt und Dialoge auf Kleinkindniveau geschrieben, Schnitte wurden radikal eingesetzt, um ja nichts gewalttätiges zu zeigen!
Ich LIEBE Captain Future - aber es ist das Idealbild und das Hintergrundwissen - und ja, der perfekte Soundtrack.
Jedoch kann man ein Medium fast nicht in ein anderes übertragen (Buch zu Film = schwierig / Comic zu Film = kommt SEHR drauf an)
Der Konzept Trailer hier macht visuell (und natürlich vom Soundtrack; einer orchestral aufgepeppten Version des Originals) schon mal schön was her:
https://www.youtube.com/watch?v=jb-E-amacCIJedoch: Das ist momentan (leider) nur ein kurzes Visualisierungs-Konzept. WIE und OB jemals was draus wird, das steht wohl vollkommen woanders geschrieben...