The Summit
2008 besteigen 22 Bergsteiger den K2, den zweithöchsten Berg der Welt und einer der schwersten zu besteigenden Erhebungen unseres Planeten. 48 Stunden nach Aufbruch von High Camp, dem letzten Stopp vor dem Gipfel, sind 11 von ihnen tot. Wie ein Horrorfilm, der zum realen Leben wird, scheint der Berg einen Bergsteiger nach dem anderen das Leben zu nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=Apxwi4apPFA (Video: THE SUMMIT Offizieller Trailer Deutsch/German (2014))Den Film gibt es für 1 Euro bei amazon zu leihen. Ich fand die Doku erschreckend aber auch richtig gut gemacht.
Todeskampf am Mount Everest
Gefährliche Wetterumstürze, extrem geringer Sauerstoffgehalt der Luft, Schnee und Eis – der Mount Everest ist kein Ort, an dem Menschen lange überleben können. Der höchste Berg der Erde ist unwirtlich und unbarmherzig. Trotzdem wagen immer mehr Abenteurer die Besteigung des Gipfels. Angeboten werden die Touren zunehmend von kommerziellen Anbietern. Auf diese Weise wird die Besteigung des Everest zum buchbaren Event – das manche Kunden mitunter mit dem Leben bezahlen. Trotzdem steigt die Zahl der Everest-Besteiger kontinuierlich.
Komplette Doku :
62 - Sekunden vor dem Unglück - Todeskampf am Mount Everest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Eine Doku wo ich mich die ganze Zeit fragen musste warum ? Warum sind sie da noch hoch mit aller Gewalt.