Die Zuschauerzahlen haben sich auf einem ziemlich niedrigen Niveau eingependelt, ein Nutzer aus dem Reddit hat hierzu einige Zahlen analysiert:
http://imgur.com/a/B9Nw8Nicht ersichtlich sind allerdings die unique User, also die Anzahl der regelmäßig erreichten einzelnen Menschen.
Das ist wohl die wesentlichste Zahl für RBTV, so zumindest ein Statement ihrerseits.
Irgendwie scheint mir das aber kein langfristig durchhaltbares Niveau zu sein, dafür ist die Konkurrenz im Internet zu hoch und vor allem schaffen da Einzelpersonen eine Reichweite, an die die >30 Leute der Bohnen nicht zu träumen wagen. Eine Trendwende der Zuschauerentwicklung zeichnet sich aber nicht ab und Knaller wie die E3 oder Gamescom konnten es auch nicht drehen. Da war ich schon fast enttäuscht, wenn "der" Sender der Gamescom nur 5-10k Zuschauer während der Gamescom hatte und sogar während der paar Tage insbesondere am Wochenende massivst abgeflacht ist.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich täusche und das vor allem die Spendendaueraufträge nicht nachlassen. Meiner in Höhe von ein paar Euro läuft weiterhin. Aber es ist klar, dass ich diesen nicht bis in alle Ewigkeit laufen lassen werde.