Welches Ereignis/Buch/Comic sollte verfilmt werden?
16.06.2013 um 05:40
Ereignisse: Massaker von Indonesien, Mao Zedong-der größte Massenmörder der Geschichte, Mesopotamien, sumerische und akkadische Legenden, die Legende von Narziss, Atlantis, Filme über Aristoteles, Platon, Sokrates, Ödipus...
Bücher: Siddhartha von Herman Hesse (Es gibt zwar eine Verfilmung aus den 70ern, allerdings sehr veraltet)
19.06.2013 um 23:02
Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Jedoch glaube ich kaum, daß der gemeine 08/15 Assi-TV Gucker auch nur ansatzweise in der Lage wäre, dem Werk des meisterhaften Neal Stephenson zu folgen.
22.06.2013 um 23:20
@Wolfshaag Ich hätte gerne eine Verflimung einer Geschichte von Lovecraft. Seine Bücher bzw. Geschichten fesseln mich immer noch. Wenn ich nur an Berge des Wahnsinns denke....toller Stoff. Oder wie wäre es mit der Flüsterer im Dunkeln oder der Fall Charles Dexter Ward.
Hach, da gibt es so viel guten Stoff zum Verfilmen.
Von Lovecraft lässt sich im Grunde fast alles verfilmen, da seine Geschichte immer einer gleichen Grundkonstruktion folgen. Aber ich als riesiger Lovecraft Fan würde am liebsten eine authentische Verfilmung von den Bergen des Wahnsinns haben. Aber keine Hollywoodverfilmung. Hätte George Pal Zeit seines Lebens Lovecraft verfilmt, es wären mit sicherheit meine Lieblingsfilme geworden.
Ansonsten hätte ich noch gerne die Verfilmung des Batman Kultcomics The long Halloween und ich warte immer noch auf den Gears of War Kinofilm!
23.06.2013 um 19:53
@-ripper- Ja, die Berge des Wahnsinns würde ich auch gerne im Kino bestaunen. Aber so nahe wie möglich an der Vorlage und kein Hollywood kitsch. Aber vielleicht es gut so, dass es noch niemand gewagt hat, Lovecraft zu verfilmen. Denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen.