Spoiler Björn ist für mich der verdiente Leader, so eine Art gesunde Mischung aus der körperlichen Erscheinung eines Rollo´s und dem Charisma eines Ragnar´s. Da können Ragnar´s übrige Söhne noch so böse schaun und tun. Ivar hat nur seinen eigenen Vorteil im Visier, Ubbe und Hvitserk sind auch wenig vertrauenswürdig, da gilt es ja noch den Tod der Mutter zu rächen. Björn sollte sich dieser drei umgehend entledigen wenn ihr mich fragt.
Ansonsten bin ich alles in allem mit der Entwicklung der Serie zufrieden, der erfolgte Abgang von Ragnar, hat durch die starke Entwicklung von Björn für mich eine weniger große Lücke gerissen als gedacht, auch weil viele Nebencharaktere einen glaubwürdigen und interessanten Part einnehmen. Ich hoffe auf eine baldige Machtübernahme von Aethelwulf, um den Nordmännern in England einen würdigen Gegner zu bieten.
@Terror-Toast Ich finde, es hätte gezeigt werden sollen wie Ivar die Verteidigung plant. Sollte so wohl überraschender sein aber seine Rolle ging so etwas unter.
Wie fandet ihr die Staffel bis jetzt? Ich muss sagen, ich bin ein bisschen unschlüssig wie ich sie finde. Es gab doch bis jetzt einige schwache Folgen, auf der anderen Seite aber auch richtig Gute!