@halinume Also erstmal solltest Du die Kosten, welche Du verursachst genau im Auge haben. Das sind:
Miete (such mal, was ein Zimmer möbliert so kostet)
Heizung (drehst Du sicher bedenkenlos auf)
Essen (rechne mal aus, was ein Tag Essen kostet x 30 Tage - Du wirst staunen)
Süßigkeiten/Nagellack/Krimskrams
Getränke (Kaffee, Tee, Cola, Milch...)
Schultasche/Sporttasche nebst Inhalt/Schulmaterialien
Haustiere mit Stall/Futter/Tierarzt/Pflegemittel/Einstreu/Spielzeug
Briefmarken/Zeitungsabos
Taschengeld/Kino/Disko/Eintritt Museum
Klassenfahrten/Ferienreisen/Urlaub/Nachhilfeunterricht
Essengeld Schulkantine o.ä.
Fahrgelder (auch falls Dich jemand abholt usw.)
Geschenke (für Dich, für andere)
Strom (hast Du einen Fernseher/PC oder ähnliche Stromfresser in Deinem Zimmer? Nutzt Du den Herd/Backofen?)
Wasser (Duschen/Baden, Wäsche, WC, Abwasser von allen vorgenannten)
Neuanschaffung von Geräten/Kleidung/Sportschuhen
anteilige Reparaturkosten für genutzte Dinge
Mitgliedsbeiträge Wohnungsgenossenschaften
Dachreparaturen/Reinigungskosten für Treppenhäuser/Grünanlagenpflege/Hausmeister
Haftpflichtversicherung
Krankenversicherung (falls Deine Eltern Beiträge für Dich zahlen)
Bibliothek
und überschlag mal den Betrag pro Jahr, den Deine Eltern für Dich zahlen, dann rechne meinetwegen die paar Kröten Kindergeld ab und Du siehst, wieviel Deine Eltern draufzahlen.
Prüf mal, was auf Dich zutrifft, das ist nur mal so quer über alle Ideen, die ich gerade hatte - sicher trifft nicht alles zu und ich hab auch nicht alles genannt. Wenn man noch sehr jung ist, dann weiß man häufig nicht "was das Leben so kostet", das ist einfach so. Die Bezeichnung "Kindergeld" finde ich auch schlecht gewählt, weil es eben nicht dem Kind gehört, außer es bestreitet seinen Lebensunterhalt selbst.
Sprich mit Deiner Mutter, aber versuche auch zu verstehen, daß sie vielleicht das Geld wirklich nicht hat. PS.: Wegen Kleidung gibt es auch ab und zu ganz edle Second-Hand-Läden. Vielleicht hast Du sowas in der Nähe und schaust mal rein wegen einer neuen Jacke.
Wegen Busfahrkarte hab ich allerdings kein Verständnis, WEIL wenn Deine Eltern das Geld nicht aufbringen können, kann man meines Wissens einen Zuschuß beantragen (Fahrtkostenzuschuß) und andernfalls macht es Dir ja erst möglich, auf die Aushilfsstelle zu kommen. Oder kannst Du auch laufen?