@Tobspeed Tobspeed schrieb:Das ist durchaus richtig, deswegen sag ich ja ob evtl. in der Miete bereits ne Bereitstellungsgebühr drinne is.
bereitstellungsgebühr wofür? für das in der wand liegende kabel und die dazugehörige dose? da wirst du lange suchen können bis du einen mietvertag findest in dem sowas drin steht. 'ne einbauküche vielleicht, aber doch nicht so sachen wie strom- oder fernsehkabel, fenster, heizkörper usw. das ist ganz normale standard-ausstattung. je nachdem wie gut oder schecht die ist wirste auch 'ne hohe oder niedrige kaltmiete haben.
Tobspeed schrieb:Das hab ich zum Beispiel. Ich brauch mich beim Kabelbetreiber nicht melden, kann aber Fernsehen empfangen.
dann hast du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die kabelgebühren bzw. den kabelvertrag in den betriebskosten mit drin und ihr habt fürs ganze haus einen entsprechenden mehrfachnutzervertrag. das ist gut, weil die gebühren so für den einzelnen niedriger werden, aber schlecht, wenn du garkein fernsehen (oder sonstige kabeldienste) haben willst und da dann nicht rauskommst sondern trotzdem bezahlen musst.
dass das allerdings nur lächerliche 2,90 euro sein sollen kann ich irgendwie nicht so ganz glauben wenn ich die preise sehe die kabel-bw so verlangt.
Tobspeed schrieb:Das ist allerdings nur analog, ja gibts im Kabelfernsehen noch! Ich zahle monatlich 2,90€ für digitales fernsehen vom Kabelbetreiber.
bei kabel-bw gibt's schon länger kein analoges kabelfernsehen mehr soweit ich weiss - zumindest wurde ich nicht gefragt was ich haben will, und ich hab definitiv digitales fernsehen...