Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Defekt, Pc Schaltet Immer Aus, Schaltet Nicht Ein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

11.12.2012 um 14:18
@Tom.1st
Ich hab kein plan was das sein könte außer vielleicht die Festplatte weil die hast du noch nicht ausgetauscht,oder?
Brenne dir Knoppix auf´ne Cd und versch mal dein PC auf Knoppix hochzufahren(Festplatte abschließen vielleicht hat die ne Macke Sata/IDE-Kabel raus Strom raus)
Ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein.


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

11.12.2012 um 15:45
@BLACK_SHADOW

Festplatte ist auch schon ne getauschte :( Habe gerade nochmal nen neues Netzteil verbaut und werde jetzt wieder testen. Ist echt verrückt.


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

11.12.2012 um 20:27
@Tom.1st
Probier mal ein anderes Gehäuse aus (Obwohl was kann an einem Gehäuse kapput sein???)
Und wenn das auch nicht Hilft dann ist dein PC verflucht :D


1x zitiertmelden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

11.12.2012 um 20:43
Ich weiß.. ich weiß.. ihr werdet mich hassen und verfluchen, weil ich jetzt einfach mal was in den Raum werfe, dass nur wer macht, der fast keine Ahnung hat.
Aber wie wärs mit: Softwareprobleme oder direkt ein Virus, Trojaner was weiß ich?
Einfach mal die Schose platt machen, neu hochziehen und damit müsste doch auch der Drops gelutscht sein.


1x zitiertmelden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

11.12.2012 um 20:57
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Einfach mal die Schose platt machen, neu hochziehen und damit müsste doch auch der Drops gelutscht sein.
....auch schon mehrmals gemacht in letzter Zeit aufgrund des ständigen Tauschen und Probieren der Hardware.
Zitat von BLACK_SHADOWBLACK_SHADOW schrieb:Und wenn das auch nicht Hilft dann ist dein PC verflucht :D
...ich denke das isses :)


Also seit dem Einbau des neuen Netzteils heute verläuft "bisher" alles ganz gut .

Aber nochmal abwarten und nicht zu früh freuen.


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

12.12.2012 um 13:23
@Mereel
Glaube das ist kein Softwareproblem weil das ding manchmal nicht mal bis an Windows kommt sondern schon vorher aus geht.

Hab ich jedenfalls so verstanden @Tom.1st oder?


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

12.12.2012 um 13:27
@BLACK_SHADOW

ja...



Seit dem Einbau des neuen Netzteils gestern gab es bisher jedoch keine Zwischenfälle. Bevor ich mich aber zu früh freue werde ich heute erstmal noch nen bischen probieren.

Vllt hatte ich ja wirklich mit 2 Netzteilen hintereinander Pech.

Das erste war ein Corsair HX529 , das zweite nen Thermaltake Berlin 630 und jetzt ist nen Cougar A660 verbaut.

Das Cougar wiegt schon fast doppelt soviel wie das Thermaltake.


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

13.12.2012 um 16:31
@Tom.1st
Sag bescheid wenn es keine Zwischenfälle mehr gibt.(Würde mich interessieren ob´s wirklich nur an dem Netzteil lag)


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

14.12.2012 um 00:29
@BLACK_SHADOW
Seit dem Einbau des Cougar A660 macht der PC bisher keine Zicken.

Echt komisch .........


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

14.12.2012 um 02:21
War mit Sicherheit das Netzteil. Exakt den selben Fehler hatte ich auch auf meinem damals. Netzteil getauscht und alles hat wunderbar funktioniert.

Ich glaube ich hab dann sogar mal ein größeres Netzteil angeschlossen, da ich irgendwie das Gefühl hatte ich brauch mehr Strom als das Netzteil hergibt ^^


melden

PC schaltet manchmal nicht ein , bzw schaltet wieder ab

14.12.2012 um 10:05
@phenix

Ich bin halt nur verwundert. Gut , das erste gute Corsair kann ja mal kaputt sein........
Das zweite nagelneu Thermaltake macht dann gleich mit dem selben Fehler weiter ?!?!

Also waren das Corsair und das Thermaltake eventl. einfach zu schwach.


melden