Wlan Problem
27.03.2012 um 08:29@Saturius
Du hast den Router schon angepingt (versucht) über Kabel und die Meldung war= Falsche Adresse?
Du hast den Router schon angepingt (versucht) über Kabel und die Meldung war= Falsche Adresse?
NoSleep schrieb:Sind denn die Netzwerkeinstellung korrekt? Subnetzmaske, Standardgateway sowie bevorzugter DNS-Server richtig vergeben?
NoSleep schrieb:Ist den der MAC-Filter in den Routereinstellungen aktiv? Könnte sein, das er nur bestimmte Clients ins Netz lassen will.Er findet doch nicht mal seinen Wlan-Router in der Liste der verfügbaren Wireless-APs, das kann nichts mit der Konfiguration der IP-Adressen oder mit einem MAC-Filter zu tun haben.
Saturius schrieb:Ich sitz grad an meinem Lappi, aber ich bekomm einfach kein Wlan. In der Suche findet der überhaupt kein Wlan, nicht mal ein fremdes.
Saturius schrieb:genau DAS ist der Haken. Im Wlan-Suche findet er meinen Router, ich kann mich auch darin anmelden und er zeigt mir auch normale Verbindung an. Aber sobald ich das Kabel ausstöpsel kann ich keine Seite aufrufen, obwohl er mir im Wlan-Suche anzeigt, ich wäre normal verbunden.Also wenn du beide Interfaces (Lan und Wlan) gleichzeitig mit dem Router verbunden hast und dann das Lan rausziehst, kann es Probleme geben. Am besten mal ohne Lanverbindung neustarten und dann via Wlan verbinden, falls du das nicht schon so gemacht hast.
Saturius schrieb:Zuerst hat mein Lappi gar kein Wlan gefunden. Dann hab ich dank Dudes Hilfe es soweit geschafft, dass es mein Wlan findet.Okay. Und via Wlan kannst du nicht über http auf deinen Router zugreifen und du bekommst keinen icmp-echo-Reply vom Router. Dann Tippe ich auch mal auf IP-Adressen falsch konfiguriert. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du es richtig konfigurierst ist es am einfachsten im Router den DHCP-Server einzuschalten und die IP-Adressen dann automatisch zu beziehen.
Nun bin ich soweit, dass ich mich auch soweit ins Wlan einloggen kann, aber sobald ich nur über Wlan ins Inet will, läufts nicht.
Er zeigt zwar in den Netzwerkverbindungen an, dass ich verbunden bin, aber ich kann dennoch nicht ins Inet darüber.
RaChXa schrieb:Dann Tippe ich auch mal auf IP-Adressen falsch konfiguriert@RaChXa
Saturius schrieb:, und dennoch kann ich mich mit dem Lappi nicht einloggen ins WlaAlso jetzt wird nicht mal eine Verbindung mit dem Router hergestellt?
Saturius schrieb:Nun bin ich soweit, dass ich mich auch soweit ins Wlan einloggen kann, aber sobald ich nur über Wlan ins Inet will, läufts nicht.
Saturius schrieb:habs über meinen PC ohne verschlüsselung eingestellt, und dennoch kann ich mich mit dem Lappi nicht einloggen ins WlanDu bist aber sicher dass du auch beim Router die Verschlüsslung abgeschaltet hast oder? Wenn du nicht mal eine Verbindung herstellen kannst, würde ich nochmal Verschlüsslung und MAC Filter überprüfen, wie schon NoSleep sagt.