@tutanchaton gut möglich - hab's auch grad gesehen dass es die nur in süddeutschland gibt.
trotzdem (für die süddeutschen): ich bin mit denen superzufrieden, bin da schon mehrfach mit meinen PC-daten vorbeigeschlappt wenn ich was brauchte und die haben 'n blick drauf geworfen und mir exakt gesagt welche lösung sinnvoll ist und welche nicht (und welche die billigste). auch mit 'nem anderswo gekauften notebook war ich schon dort wegen peripherie (ohne dass ich überhaupt wusste was in dem ding überhaupt drinsteckt) und die haben ruckzuck das passende gerät rausgesucht usw.
mein eigenes notebook hab ich dort gekauft und die beratung war einfach super - die haben abgefragt was genau ich denn damit machen will, viel nachgehakt und mir dann nur passende sachen angeboten und nicht die teuersten.
ich durfte auch schon zweimal 'ne graphikkarte dort kaufen, zuhause einbauen und ausprobieren und nachdem's nicht funktioniert hat problemlos zurückgeben. gegen kohle, nicht gegen gutschein.
und handeln konnte ich auch schon mehrfach - die notebook-maus musste ich z.b. nicht bezahlen (funk), 'ne neue tastatur für den PC konnte ich auch mal zusätzlich für umme mitnehmen usw.
es gab auch schon 'ne situation wo's hiess: komm nächste woche wieder, da wird der bildschirm runtergesetzt.
PC-doktor haben se auch vor ort und ich hab mir sagen lassen die seien auch richtig gut (hab's zum glück noch nie gebraucht). aber auch ansonsten bieten sie so einiges an service an, z.b. die festplatten aus dem alten rechner in den neuen einbauen oder auch einfach nur in den neuen überspielen usw., das ganze zu moderaten preisen. bringste die alte kiste mit und kannst (zeitversetzt) die neue mit all deinen daten mit heimnehmen ohne dass du dir das selbst antun musst mit dem datenrumschieben und das entsorgungsproblem haste auch gleich von der backe.
aber vielleicht mögen sie mich auch einfach nur und sind deshalb so zuvorkommend, nett und großzügig...