Linux Mint 12 / Grub - Bootlader (grafische Oberfläche)?
28.10.2012 um 22:40@Optimist
Das eine heißt OpenShot mit einer Vielzahl an Effekten, Übergängen, Texteinblendungen. selbst 'Bluescreen-Effekte' und Bild in Bild sind möglich. Seit letzter Woche habe ich mir Kdenlive installiert. Bei diesem wird die Anzahl der Video-/Audiospuren nur durch die Größe des Speichers begrenzt. Wieviel Effekte, Übergänge, etc. es beinhaltet weiß ich nicht, bin ja noch in der Testphase. Aber ich kann schon jetzt sagen, daß man auch HD-Videos (also AVCHD bis 1980x1080) bearbeiten und wenn man einen Blue-Ray-Brenner hat, auch gebrannt werden können.
Screenshots findest Du sicher in der Google-Bilder-Suche
Ich empfehle Dir Linux mint 13 (bestens geeignet für "Anfänger").
Optimist schrieb:Gibts da auch so ein Video-Audio-Schneide-Programm, ...Na aber sicher doch, ist aber innerhalb 1-2 Minuten nach installiert.
Das eine heißt OpenShot mit einer Vielzahl an Effekten, Übergängen, Texteinblendungen. selbst 'Bluescreen-Effekte' und Bild in Bild sind möglich. Seit letzter Woche habe ich mir Kdenlive installiert. Bei diesem wird die Anzahl der Video-/Audiospuren nur durch die Größe des Speichers begrenzt. Wieviel Effekte, Übergänge, etc. es beinhaltet weiß ich nicht, bin ja noch in der Testphase. Aber ich kann schon jetzt sagen, daß man auch HD-Videos (also AVCHD bis 1980x1080) bearbeiten und wenn man einen Blue-Ray-Brenner hat, auch gebrannt werden können.
Screenshots findest Du sicher in der Google-Bilder-Suche
Optimist schrieb:Gibts das Linux auch fürTablets?Du kannst LinuX draufziehen wo Du willst, weil LinuX den umgekehrten Weg geht, wie Windows. LinuX schaut sich Deine Hardware an und richtet sich darin ein und nicht wie bei Win, daß Du bestimmte Hardware voraussetzen mußt. So ist es z.B. auch möglich, einen 8GB USB-Stick (oder SD-Karte) vorzubereiten und dort eine lauffähige Version draufziehen kannst.
Ich empfehle Dir Linux mint 13 (bestens geeignet für "Anfänger").