Ich kann einen guten passiven Netzteil empfehlen, weil auch die leisen Netzteile sind meistens doch hörbar.
Ich habe den passiven Netzteil Silverstone Nightjar. Gibt es mit 400 oder 450 Watt und reicht für moderne Hardware.
Original anzeigen (0,2 MB)Und wird es zu heiß? Ist die Gefahr zu groß das etwas durchbrennt? Hält es Stundenlanges spielen aus?
Also ich weiß nicht wie andere passive Modelle sind, aber ich habe das Silverstone Nightjar seit ca. 2-3 Jahren schätze ich und es gab damit nicht einmal ein Problem.
Es lief am Anfang paar Wochen ohne Gehäuselüfter darunter (also hinten am Gehäuse) und dann wird es echt heiß und erhitzt auch Teile des Alu Gehäuses stark, aber selbst dann überhitze es sich nie, das grüne Lämpchen wurde nie rot.
Danach lies ich den hinteren Gehäuselüfter auch langsam laufen und das bewirkte Wunder, seitdem ist das Netzteil nicht mal wirklich warm. Ich finde so ein Gehäuselüfter auch viel leiser als die üblichen Netzteillüfter, kann man auch einfach einstellen.
Und ja man kann damit über 6 Std. spielen ohne das sich irgendwas bedenklich überhitzt.