@Fennek Eines muss ich aber sagen, es ist zumindest meine Erfahrung bisher. Konsolen Spiele laufen finde ich viel stabiler als PC Spiele.
Bei PC Spielen kann man sich Horror Geschichten erzählen was verbuggte und instabile Spiele angeht, bis hin zu unspielbarkeit, ich erinnere mich an Crysis oder Total war Empire, die gerne mal irgendwann im Missionsverlauf immer an der selben Stelle abstürzen und kein Neustart mehr hilft.
So was hatte ich bei einer Konsole nie, Abstürze sind extrem selten.
Das könnte daran liegen das eine Konsole eben immer gleich ist und bei Computern es viel zu viele verschiedene Begebenheiten gibt als das man jeden Fall testen könnte.
Mit verschiedenen Begebenheiten meine ich die unterschiedliche Hardware aber vor allem auch die Software.
Für ein Absturz können Sicherheitsprogramme sorgen die vielleicht irgendwas blockiert haben und das aber nur bei einer ganz bestimmten Einstellung verursacht wird.
Außerdem ist man bei Konsolen verschont vor Killer Kopierschutz die das Betriebssystem töten kann
:D Sind oft Kernel Treiber die dann installiert werden und die manchmal eine Sicherheitsgefahr darstellen oder das Betriebssystem instabil machen und einen Crack eh nicht verhindern können.
Und dann der Hass vieler auf Steam
:D