@subgenius @CurtisNewton Sooooo....hehe... Kinder des Zorns....
Dass das scheiß Teil noch in seinen Bestandteilen da steht und nicht von mir mit brutalsten Mitteln zernichtet wurde, ist ein wunder.
Ihr beiden kennt das sicherlich, wenn ihr stundenlang an den Teilen schraubt, anmacht, wieder schraubt, anmacht, rumtestet - neustartet, wieder neustartet usw.....
Uuuunnnddd euch beiden ist auch sicherlich das Gefühl bekannt wenn es immer noch nicht nach stuuundenlangen rumprobieren funzt.
Ja, genauso geht es mir gerade.
Was ist geschehen?
Folgendes sind die Fehler:
Erstmal kam ich weder bis zur "Repair" Auswahl, oder zur "Konsole" um "chkdsk" oder "fixmbr" auszuführen, noch gelang mir irgendwas anderes.
Selbst das Setup von Windows versagte auf ganzer Linie.
Also wurde ich immer wieder mit schwarzem Screen belohnt.
Doch irgendwann erbarmte sich das System und initalisierte tatsächlich Windows und ich konnte mit F8 zur Auswahl.
Und dort bekam der Dämon einen Namen:
ACPI.SYS konnte nicht hergestellt werden. System wird runtergefahren.Das hab ich erstmal gegoogelt, kam nicht weiter, fand dann aber was.
Anscheinend ist bei den meisten Menschen mit diesem Fehler die CPU oder das RAM im Eimer.
Da ich die RAM Steine nicht testen konnte jedoch sicher bin dass die CPU intakt ist, denke ich es liegt zu 40% an den Steinen und zu 60% an der HDD selbst.
Deennn es gab erbarmungsvoller Weise noch einen Tipp vom System.
Als ich nämlich nochmals reset drückte, kam das BIOS nun mit 3 maligem Piepen auf den Screen mit einem leuchtend schönen Rot "HDD ERROR!!! HDD ERROR".
Ende vom Lied ist, er wird sich bei www.one.de nen günstigen kaufen und wir hoffen das wir dann seine Daten von der Platte irgendwie sichern können.
Aber dennoch Danke an alle .)