Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Office: Zeilennummerierung

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Office, Seitenumbruch, Zeilennummerierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Office: Zeilennummerierung

25.04.2011 um 10:29
Guten Morgen zusammen,

habe gerade ein wahnsinniges Problem mit Office und finde keine Lösung.

Mein Problem: im Fließtext soll eine Stelle mit Zeilennummerierung eingefügt werden.

So soll das ganze aussehen:

XXXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXXX

1 yyyyyyyy
2 yyyyyyyy
3 yyyyyyyy
4 yyyyyyyy

XXXXXXX
XXXXXXX
XXXXXXX

Das Problem: Office haut mir immer nach der Zeilennummerierung einen Seitenumbruch rein den ich nicht gebrauchen kann. Kennt jemand die passenden Einstellungen, bin gerade total am verzweifeln und habe schon die erste Kaffetasse in meiner Wut zerschmettert.


melden

Problem mit Office: Zeilennummerierung

26.04.2011 um 13:37
Welches Office benutzt du denn?

Wie soll ich mir das Vorstellen, wie eine Nummerierung bei Programmcode?

Wenn es eine fortlaufende sein soll, gibt es die Funktion für Office ab 2007


Gruß,

Harlech


melden

Problem mit Office: Zeilennummerierung

26.04.2011 um 14:20
@Comguard2
versuch es mal mit Shift + Enter
oder Format -> Absatz -> Einzüge und Abstände -> Abstand -> vor 0pt nach 0pt


melden

Problem mit Office: Zeilennummerierung

26.04.2011 um 17:10
@Fennek

Danke, die Einstellung mit den Absätzen war das Geheimnis. Habe es gestern dann nach etwas ausprobieren auch noch rausgefunden. Meine Lösung sah dann aber ein wenig anders aus, hab den Text markiert, aus dem Kontextmenü dann den Eintrag Absatz aufgerufen und dort dann ein paar Häkchen an den richtigen Stellen gesetzt. Dann ging es - irgendwann.

@Harlech

Office 2010. Die Zeilennummerierung funktioniert auch, das Problem war nur dass immer dort ein Seitenumbruch eingefügt wurde wo ich ihn nicht gebrauchen kann und ich nicht die Einstellung gefunden habe wie man das abstellt. Nach ein wenig herumknobeln ging es dann aber.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Microsoft Office 365 Single oder lieber 2019?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 04.08.2021 von Duckula
LuciaFackel am 14.05.2021
18
am 04.08.2021 »
Helpdesk: Word - Serienbrief - Mergefield - Postleitzahl
Helpdesk, 1 Beitrag, am 30.01.2018 von KFB
KFB am 30.01.2018
1
keine Antworten
Helpdesk: PowerPoint: Folienmaster
Helpdesk, 8 Beiträge, am 28.03.2018 von Luminita
Luminita am 28.03.2018
8
am 28.03.2018 »
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten