canpornpoppy
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Sound asynchron nach Videoaufnahme
18.06.2009 um 22:59hallo,
also...
ich versuche seit einiger zeit ein paar aufnahmen zu machen, warum is ersma nebensächlich... aufnahmen von ps3 und super nintendo (snes)
diese aufnahmen erfolgen folgendermaßen:
tv-eingangskarte und dann per wintv2000 die aufnahme
ich hab einen 1,8 ghz rechner :D mit 512 mb ram arbeitsspeicher :D
ich habe relativ schnell festgestellt das der sound "im laufe des videos" asynchroner wird, also nicht direkt versetzt ist, sondern eher mit der zeit hinterherhinkt
als video-codec benutze ich nen divx, als audio codec mpeg layer 3
nun habe ich versucht dieses problem zubeheben, was auch teilweise funktionierte und zwar habe ich in den sound-einstellungen von wintv2000 eingestellt das er sich den sound so holt wie meine pc-lautsprecher den sound ausgeben, was ja synchron erfolgt, das funktionierte auch erstmal soweit.. - ich werde dennoch weitere tests machen
das eigentliche problem kommt, wenn ich das video bearbeite, schneide, mit text verseh etc. und zwar nutze ich dafür das program camtasia studio 6
wenn ich mit der bearbeitung zufrieden bin, kann ich das video final produzieren, dann erfolgt wieder die komprimierung mit entsprechenden codecs..
und nach der bearbeitung war die asynchronisation stärker als vor der bearbeitung
nun die eigentliche frage, woran könnte das liegen?
liegt es am gernigen arbeitsspeicher? 512 mb
weil, die auflösungen der videos sind recht gering - unter 640x480 also wirklich nich groß
oder sollte ich versuchen, über wintv2000 den sound unkomprimiert aufnehmen zu lassen, da ja in camtasiastudio eine nachbearbeitung erfolgt?
is echt nervig, schon etliche tests gemacht, beim snes scheints jetz ersmal zu funzen.. längere videos als 10 minuten hatte ich noch nich probiert.. ein finales video könnte dann ma schlappe 100 minuten haben.. also etwas über anderthalbstunden und dann sollte der sound auch synchron sein.. ._.
danke im voraus
also...
ich versuche seit einiger zeit ein paar aufnahmen zu machen, warum is ersma nebensächlich... aufnahmen von ps3 und super nintendo (snes)
diese aufnahmen erfolgen folgendermaßen:
tv-eingangskarte und dann per wintv2000 die aufnahme
ich hab einen 1,8 ghz rechner :D mit 512 mb ram arbeitsspeicher :D
ich habe relativ schnell festgestellt das der sound "im laufe des videos" asynchroner wird, also nicht direkt versetzt ist, sondern eher mit der zeit hinterherhinkt
als video-codec benutze ich nen divx, als audio codec mpeg layer 3
nun habe ich versucht dieses problem zubeheben, was auch teilweise funktionierte und zwar habe ich in den sound-einstellungen von wintv2000 eingestellt das er sich den sound so holt wie meine pc-lautsprecher den sound ausgeben, was ja synchron erfolgt, das funktionierte auch erstmal soweit.. - ich werde dennoch weitere tests machen
das eigentliche problem kommt, wenn ich das video bearbeite, schneide, mit text verseh etc. und zwar nutze ich dafür das program camtasia studio 6
wenn ich mit der bearbeitung zufrieden bin, kann ich das video final produzieren, dann erfolgt wieder die komprimierung mit entsprechenden codecs..
und nach der bearbeitung war die asynchronisation stärker als vor der bearbeitung
nun die eigentliche frage, woran könnte das liegen?
liegt es am gernigen arbeitsspeicher? 512 mb
weil, die auflösungen der videos sind recht gering - unter 640x480 also wirklich nich groß
oder sollte ich versuchen, über wintv2000 den sound unkomprimiert aufnehmen zu lassen, da ja in camtasiastudio eine nachbearbeitung erfolgt?
is echt nervig, schon etliche tests gemacht, beim snes scheints jetz ersmal zu funzen.. längere videos als 10 minuten hatte ich noch nich probiert.. ein finales video könnte dann ma schlappe 100 minuten haben.. also etwas über anderthalbstunden und dann sollte der sound auch synchron sein.. ._.
danke im voraus