intruder schrieb:Ich in zu wenig Experte um dir im Detail antworten zu können, aber so wie ich es verstanden habe, gibt es da kleine Unterschiede. Aber die Diskussion MAC gegen PC haben wir eh in einem anderen Thread.
Naja, ich gebe auf diesen DRM-Kram nicht viel. Vor der Einführung von Windows Vista wurde das Gerede über angebliche DRM-Maßnahmen direkt im System auch laut - ja, die Leute haben sogar panisch DVI-Adapter gekauft, weil angeblich sogar die Videoausgabe von Windows zum Bildschirm hin verschlüsselt kopiergeschützt sein soll (die DVI-Adapter hatten übrigens keinerlei Funktion, sondern haben das Signal 1:1 durchgeschliffen)...
Es gibt tausende Beispiele, was Vista noch so böses gemacht haben soll (Zusammenarbeit mit der NSA, integrierte Trojaner und Backdoors, ...).
Auch wenn es hier nicht hingehört, aber Mac OS ist zusammen mit Itunes (das ja einer der Apple'schen Pfeiler im Markt ist) viel mehr DRM und Monopolisten-verseucht (gewesen), als es Windows mit seinem mickrigen Media Player je hätte sein können...
Aber gut, das ist ein anderes Thema.